![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage ;) uuund zwar... habe ich typo3 soweit installiert etc und wollte nun versuchen im Backend das logo von typo3 zuändern.. 1. ist das möglich? weil immer wenn ich es ersetzt hab bekomm ich eine fehler meldung 2. ist das rechtlich von typo3 erlaubt? danke schon mal für eure antworten! lieben gruß malthe |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sicher doch. |
|
| |||
| |||
| also ich möchte gerne die grafik ersetzen: .../typo3/sysext/t3skin/icons/gfx/typo3logo.gif dann bekomm ich folgenden fehler, wenn ich sie auf dem ftp ersetze... und dann das logo direkt (wie oben im link) aufrufen will bekomme ich diesen fehler: Zitat:
das gleich ist mit dem banner über dem login feld :sad: |
|
| ||||
| ||||
| Du hast einfach keine Schreibrechte auf die einzelnen Pfade! Die kannst Du, abhängig vom FTP-Programm, ändern auf z.B. 777.
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| |||
| |||
| ich hab den ordner "gfx" auf 777 gestellt..aber bleibt so :sad: |
|
| ||||
| ||||
| dort alleine nützt das nichts. Du musst auch alle Zwischenverzeichnisse von der (Pseudo-)Root her umstellen!
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| |||
| |||
| ich hab nun dem gnazen ordner PLUS unterordner 777 zugewiesen aber es ändert sich nix :sad: bin ich zu blöd? |
|
| |||
| |||
| Denke eher das liegt daran, dass diese Ordner die falschen Besitzer haben. Sprich den Benutzer deines ftp Zugangs. |
|
| |||
| |||
| wie meinst du das? ich bin besitzer vom server und hab eigentl. alle rechte ;) |
|
| |||
| |||
| Das meine ich nicht ;) Wenn du mod_php verwendest, dann führt der Apache die php Scripte unter seinen Rechten aus (z.B. www-data) und da du als ftp User zugreifst, kann es dabei zu Problemen kommen. Was sagt denn ein ls -la in dem Ordner wo das Logo liegt? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |