![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallöchen, ich habe mich jetzt mal der Extension tt_news angenommen und möchte jetzt das Template anpassen. Im Extension Manager gibt es ja die Möglichkeit, dies gleich über das BE zu machen (- da ich auch nicht wüsste, wie ich das auf andere Weise machen kann ). Leider bekomme ich - nach Auswahl der zu bearbeitenden File - folgende Meldung :: [SAVING IS DISABLED - can be enabled by the $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['noEdit']-flag] NEED HELP
__________________ /*----------------------------- Gruß, Gatze -----------------------------*/ /*---------------------------------------------------------------------------*/ /*--------------------Life is too short to be unlucky---------------------*/ /*---------------------------------------------------------------------------*/ |
|
| ||||
| ||||
| Habe es gefunden .... jetzt hat sich ein neues Problem eingestellt::: Ich wollte den Template "File: pi/news_template.tmpl" bearbeiten. Wenn ich da etwas ändere und auf den "Safe File" klicke, erscheint folgende Fehlermeldung :: Saving failed, the content was not correctly written to disk. Changes have been lost! Typo stellt mich vor immer neue Kleinigkeiten, die mich nicht voran treiben
__________________ /*----------------------------- Gruß, Gatze -----------------------------*/ /*---------------------------------------------------------------------------*/ /*--------------------Life is too short to be unlucky---------------------*/ /*---------------------------------------------------------------------------*/ |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Hast Du tt_news über den Extensionmanager installiert? Ich vermute, Du hast Deine installation per FTP eingespielt. Falls dem so ist, so kommt es zu Rechteproblemen auf Ebene des Dateisystems, da dann die Dateien vom FTP-user erzeugt werden und der Apache (also auch TYPO3) nicht mehr überschreiben darf. Ausweg: Dateirechte ändern oder Extension löschen und per Extensionmanager neu einspielen. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Nein, habe immer alle Extension ausschließlich übern Extension Manager installiert ... na mal sehen - ich habe mir bisher alles allein beigebracht, da werd ich das Problem bestimmt auch lösen. Trotzdem Danke! ![]()
|
| ||||
| ||||
| Wie kann man denn diese Scripts sonst noch ändern? Also gibt es die Möglichkeit, dass ich zum Beispiel die Datei pi/news_template.tmpl downloade, bearbeite und dann wieder in das Verzeichnis hochlade? Wenn ja : Mit welchen Programm kann man denn diese .tmpl-Dateien bearbeiten? Dreamweaver? und kann ich das dann einfach per FTP-Prog wieder hochladen??? Danke für die Hilfe ![]()
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |