![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, habe ein Problem mit dem Ext Manager unter Typo3 4.0.3. Wenn ich auf Ext Manager klicke lädt der Browser sehr lange und das Resultat ist eine leere Seite. Hatte zuvor das quickstart-package, konnte den Ext Manager nur sehen, wenn ich den Link der Mirror Seite entfernt hatte. Doch dann konnte ich nicht die benötigten Extensions sehen. In einem Thread stand, das ich ein "zlib" modul zum entpacken der .gz mirror liste benötige um diese zu sehen. Habe versucht dieses zu installieren, funktionierte auch nicht. Kein Wunder, habe gelesen das ab PHP 5 anstatt zlib das zip modul benutzt wird. Nachdem ich mir dann das komplette PHP abgeschossen hatte, beschloss ich XAMP mit der neuesten PHP Version zu installieren und den Typo3 source mit dem Dummy Package zu auf den Apache zu packen. Nach der erfolgreichen Installation funktionierte der Ext Manager plötzlich, jedoch ein zweiter Aufruf unmöglich. Jetzt bekomme ich wieder nur ein weißes Fenster. banghead.gif Wie soll ich vorgehen? Danke im Voraus. PS: Bitte detailliert antworten, kenne mich mit PHP so gut wie überhaupt nicht aus. gruß EDIT: Habe eben nochmal die Mirrorliste per Installtool entfernt, dann lief er wieder. Leider zeigt er mir dann nicht alle Extensions an. Habe dann im Ext-Manager Menü die Liste eingetragen. Jetzt funktioniert er wieder nicht. Der Link ist auch nicht im installtool sichtbar. Also vermute ich, dass er den Link ein zweites mal in einer anderen Datei, als der localconf.php, hinterlegt??? 2. EDIT: So... Der Ext Manager läuft jetzt wieder auch mit der Liste. Hab das zlib modul nocheinmal auf On gestellt. Nur er gibt immer noch keine Inhalte der Mirrorlist aus. Bei Klick auf Retrieve/Update kommt nach kurzem Warten folgende Meldung: Error: The extension MD5 sum could not be fetched from extensions.md5. Possible reasons: network problems, allow_url_fopen is off, curl is not enabled in Install tool. Wenn ich nun curluse aktiviere und auf Retrieve/Update klicke, gibt typo3 eine weiße Seite mit folgedem Fehler aus: Fatal error: Call to undefined function curl_init() in ...\htdocs\typo\t3lib\class.t3lib_div.php on line 2321 (... Ist der Pfad zu meinem Apache, habe ihn aus Sicherheitsgründen nicht veröffentlicht) Da ich hinter einem Proxy sitze, habe ich auch schon die Proxy-Adresse in das zugehörige Feld eingetragen. Jedoch ohne Erfolg! Bitte helft mir weiter. DANKE |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| Hi, keine Ahnung ob curl installiert ist. Wie prüfe ich das? Also im Installtool kann ich curl auf den Wert "1" setzen, habe ich bereits gemacht, jedoch erhalte ich dann den class.t3lib_div.php on line 2321 Fehler. Weiss jemand wie ich das curl nachinstallieren kann? Habe eine Anleitung gefunden (PHP handbuch) nur ich steig da nicht durch, wenn ich curl auf der o.g. Page herunterlade, habe ich keine libeay32.dll ssleay32.dll und warum soll ich diese in mein System32 Ordner kopieren? Was bedeutet PHP/Win32 binary package? Bräuchte eine einfache Anleitung, wie ich "curl" einfach nachinstallieren kann, ohne bestimmte Vorkenntnisse unter XAMPP. Grüße held123 |
|
| |||
| |||
| Hier gibt es weitere Infos: PHP/CURL - using libcurl with PHP geht vielleicht auch direkt über yast? |
|
| |||
| |||
| Hallo Held123, du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. ab Php Version 4xx ist curl integriert, nachzuinstallieren brauchst du es also nicht. Unter Windows musst du allerdings noch die beiden erwähnten dll's(libeay32.dll ssleay32.dll) in den Ordner windows/system kopieren. die dlls findest du in deinem php verzeichnis. Bei mir hat das gerade wunderbar funktioniert. Ich verwende xampp version 1.5.5 und hab die vierer php version eingestellt. Typo3 version ist 4.0.3 ( Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem wie du: beim Versuch, das extension repository zu kontaktieren, zunächst weisse seite, nach downgrade auf php 4 funktionierte der extension manager wieder, und zeigte mir die fehlermeldung Call to undefined function: curl_init() ) grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |