![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum, ich habe auf der Startseite einer Homepage als Contentelemente ein Text-Element und ein News-Plugin (beide in der Spalte "Normal"). Ist es möglich der Backend-Benutzergruppe den Zugriff auf das Text-Element zu erlauben (um den Text editieren zu können), aber gleichzeitig den Zugriff auf das News-Plugin zu verbieten (damit es nicht aus versehen gelöscht wird oder so....)? Ich habe es bisher nur geschafft den Zugriff auf beide Elemente zu erlauben oder zu verbieten. Ist es irgendwie möglich die Rechte dafür einzeln zu vergeben? Danke und Gruß, 0nyx
__________________ TYPO3 - Informationen: TYPO3 4.0 lokal auf Windows-Rechner: XAMPP 1.5.2, Apache 2.2.0, MySQL 5.0.2, PHP 5.1.2 |
|
| ||||
| ||||
| Irre ich mich!? Man kann doch jedem Objekt in einer Seite eine Gruppe wegen der Zugriffsberechtigung zuweisen!!!? Dann gibst Du dem Text freien Zugriff und dem News-Plugin weist Du eine geschlossenen Gruppe (ADMINISTRATOREN z.B.) zu.
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß, 0nyx
__________________ TYPO3 - Informationen: TYPO3 4.0 lokal auf Windows-Rechner: XAMPP 1.5.2, Apache 2.2.0, MySQL 5.0.2, PHP 5.1.2 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nee - das gilt genauso für's BE!!! Du erstellst doch auch dort in der Userverwaltung (Admin) Gruppen und weist diese den BE-Usern zu! Redakteure sollen ja auch nur ausgesuchte Seiten "bearbeiten" und nicht alle! Ich bin mir aber jetzt auch nicht mehr so ganz sicher, ich probier das jetzt einfach mal aus!
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| ||||
| ||||
| DAS ist dann aber auf SEITENebene und nicht auf Elementebene. |
|
| |||
| |||
| Hey Kurt, hast du irgendwelche Ergebnisse? Gruß, 0nyx
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |