![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe eine Redakteursstruktur aufgebaut, in der Redakteure selbst Autoren anlegen dürfen. Das tun die auch mit gutem Erfolg. Allerdings erzeugen sie für ihre Autoren auch Seiten, was zu dem Problem führt, dass die Autoren diese nicht sehen können. Ursache: Unter 'Zugriff' steht bei 'Gruppe' nichts (wenn der 'Erzeuger' zu keiner Gruppe gehört) oder die Gruppe, zu welcher der Redakteur gehört. Es müsste dort aber die Gruppe der Autoren stehen. Ich habe versucht, dies mit dem unten stehenden User-TS zu erzwingen: TCAdefaults.pages.perms_groupid = 4 Es funktioniert aber nicht. Wenn ich den Gruppenwert von Hand reinschiebe, dann ist die Seite verfügbar. Das TS will nur nicht korrekt arbeiten. Interessanterweise benutze ich TCAdefaults mit Erfolg, um andere Felder mit Defaultwerten zu belegen (z. B. ALT- Texte für Bilder). Darum vermute ich, dass noch etwas anderes erforderlich ist... Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Schönen Tag Wolfgang Erdmann |
|
| |||
| |||
| Warum nicht eine dummy-Gruppe anlegen und alle User da reinschmeißen?? |
|
| |||
| |||
| Hallo, die Autoren sind schon die Basisgruppe und alle Redakteure sind auch Mitglied bei den Autoren. Allerdings ist bei denen der erste Gruppeneintrag eben 'Redakteure', und genau dieser Wert wird verwendet. Es würde vielleicht Abhilfe schaffen, wenn ich die Gruppe der Autoren bei diesen Nutzern ganz nach oben hole. Dann würde vermutlich der richtige Wert gesetzt werden. Aber dann habe ich irgendwann ein Orientierungsproblem in der Benutzerliste, wenn ich z. B. die 'Main group' mit anzeigen lasse (es stehen dann alle Nutzer beieinander, wo ich sonst eine gewisse Sortierung hatte). Mit freundlichem Gruß Wolfgang Erdmann |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |