![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich würde gerne Inhaltselemente im Backend unsichtbar oder zumindest schreibschützen für bestimmte Benutzergruppen. Die Inhaltselemente sollen im Frontend zwar für jeden Benutzer sichtbar sein, sollen dann aber im Backend nicht von jedem bearbeitbar sein oder am besten garnicht sichtbar. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. |
|
| ||||
| ||||
| Guck mal in den Einstellungen deiner Benutzergruppe unter "Explicitly allow/deny field values:". Dort kannst du alle Inhaltselemente abschalten, die deine Benutzer nicht nutzen können sollen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe noch eine kleine Frage bezüglich der Inhaltselemente. Wenn ich zB. ein Bild erstelle mittels des Inhaltselemets "Nur Bilder" dann werden um das Bild so einige DIVs im Quellcode erstellt. Kann ich diese irgendwie entfernen? mfg theholy13 Geändert von theholy13 (08.01.07 um 16:43 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Das kannst Du über Benutzer- oder Gruppenberechtigung machen: im Benutzer/Gruppendokument: Haken "Include Access Lists" aktivieren. Dann kannst Du weiter unten bestimmen, welche Dokumenttypen der Benutzer/Gruppe sehen/bearbeiten/anlegen darf oder man kann per Häkchen einzelne Inhalttypten oder Plugins verbieten. Hier kann man übrigens auch einige für Normal-User unsichtbare Eingabefelder einblenden. Ich hoffe das hilft weiter. |
|
| |||
| |||
| ja viele dank! Aber ich habe immer noch das Problem mit den ganzen DIV Elementen um den Bildern, dadurch gibts dann leider ein paar Probleme im ie6 und darunter. mfg theholy13 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da müsste irgendwo der entsprechende wrap drin sein. Über dein TS kannst du das dann entsprechend modifizieren. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit Typo3 aus. Aber ich glaube ich verwende tt_content garnicht, sonder css_styled_content. Sorry wenn ich so langsam nerve... mfg theholy13 |
|
| ||||
| ||||
| Auch CSC greift auf das TS für tt_content zurück. Geh mal auf eine beliebige Seite im Seitenbaum, wähle dann links "Template" aus und dann in der Drop Down Liste rechts oben "TypoScript Object Browser". Gruß Peter
|
| |||
| |||
| Das habe ich gemacht, aber die DIVs sind dort nicht eingetragen. Ich habe sie aber in der "static/setup.txt" von css_styled_content gefunden. Das Problem ist aber das ich die Datei nicht bearbeiten kann, obwohl ich es im Installationstool freigeschalten habe. Warning: fopen(/typo3/sysext/css_styled_content/static/setup.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /opt/typo3-source/4.0.4/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2420 Saving failed, the content was not correctly written to disk. Changes have been lost! Geändert von theholy13 (08.01.07 um 18:39 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |