![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo allerseits ich habe gemäß dieser Anleitung versucht, meinem englischsprachigen Typo3 zu deutschen Sprachkenntnissen zu verhelfen. Allerdings hänge ich am Punkt wo man das deutsche Sprachpacket runterladen soll, indem man auf das Symbol mit dem roten Pfeil klickt. Laut Anleitung wird das packet runtergeladen und installiert. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Funktion mkdir() in der Datei typo3conf/t3lib/class.t3lib_div.php (oder so ähnlich) keine Zugriffsrechte habe um diverse Verzeichnisse auf dem Server erstellen zu können. Daher meine Frage: Kennt jemand das Problem? Wie kann ich es lösen? Danke im Vorraus! |
|
| ||||
| ||||
| Moin! In dem Du die Zugriffsrechte korrekt setzt. t3lib, typo3, typo3conf und typo3temp sowie die Unterverzeichnisse sollten passende Zugriffsrechte für User haben (rw und e). Ansonsten kommt es zu dieser Fehlermeldung. Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| ||||
| ||||
| Die Anleitung trifft aber nur für TYPO3 kleiner 4.x zu. Für TYPO3 ab 4.x ist die Vorgehensweise etwas anders. Schau mal hier vorbei.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |