Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.07, 10:32
Forum Zuschauer

shortcut kontinuierlich ändern

Hallo!

Bin noch eine ziemliche Anfängerin in typo3 und stehe vor einem problem. Ich versuche schon seit tagen die lösung dafür zu finden, dieses forum hier ist sozusagen meine letzte hoffnung.

Ich habe einen hauptmenüpunkt (WILLKOMMEN), diesen habe ich mit der seiteneigenschaft shortcut ausgestattet. Dieser shortcut sollte sich aber 3 mal im jahr ändern, und das natürlich nicht nur heuer sondern auch in den kommenden Jahren, das heißt ich stelle mir das so vor:
Im Jän, Feb, Nov und Dez auf eine bestimmte Seite
im März, Apr, Mai, Jun, Jul, Aug auf die nächste bestimmte Seite
und im Sept und Okt auf wieder eine andere.

Hab in einem Forum schon einen Lösungsansatz gefunden, anscheinend soll man im typoscript einfach conditions angeben also:
zb
[month=1,2,9,10,11,12]
# Zeige 1. Seite  nur was kommt hier für ein Befehl hin?? (hab wirklich keinen blassen schimmer). Wie kann ich auf die Seite verweisen die’s mir anzeigen soll?

Und noch was, passt das überhaupt wenn ich diesen Befehl ins TSconfig von der Seite Willkommen hineinschreibe? Wenn nicht wo gehörts dann hin?

Ich wär wirklich über jede Hilfe total froh und bedanke mich schon mal im Voraus!

Lg kaarin
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 16.01.07, 13:27
Benutzerbild von arittner
Forum Stammgast

Grundsätzlich bist Du mit den Bedingungen auf dem richtigen Weg. Du musst nun ein typolink aufbauen.

Kennst Du Dich mit TS aus? Weniger, oder?

Ein TS Bespiel ohne Marker oder TV-Objekt:

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
[dayofweek = 0]
page.10 = TEXT
page.10 {
value = An einem Sonntag surfen? Ab in die Kirche!
}
[global]

# Allgemeine Einstellungen