![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Jedes Login hat heute standardmässig eine Funktion "Passwort vergessen" - nur das Backend von TYPO3 nicht. Gerade eben habe ich die Extension cwt_resetbepassword entdeckt, die offenbar genau das nachrüstet, was ich vermisse. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es Alternativen dazu? (Rein optisch integriert sich das Ding ja nicht besonders gut in den Login-Screen von TYPO3 4.x). |
|
| |||
| |||
| geh doch in die MySQL und setze Dein Passwort neu - oder hab ich was falsch verstanden ? |
|
| |||
| |||
| HI, nicht vergessen, dass das PW in md5 gespeichert werden muss. Alternativ kann man auch über das INSTALL TOOL einen neuen Admin Account anlegen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
PHP-Einfach.de - md5 Generator |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Ich glaube der Anfrager (duselino) hatte nicht vor die BE User in der Datenbank rumreiten lassen: Zitat:
Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Open Mind » Blog-Archiv » TYPO3 Tuning: Backend-Login wiederherstellen Du hast mich insofern falsch verstanden, als ich die Notfall-Lösungen durchaus kenne, sie aber nicht für besonders benutzerfreundlich halte. cwt_resetbepassword scheint mir ein guter Ansatz zu sein, aber vielleicht gibt es ja noch andere, ähnliche Lösungen. |
|
| |||
| |||
| Hallo Jungs und Mädels, ich glaube ihr verwechselst da ein paar verschiedene Passwörter. Es gibt zum einen das BE User Passwort was ihr eingeben müsst, damit ihr in den Backend kommt. Um dieses zu ändern muss man Zugang zur Datenbank haben (md5 veschlüsselt) oder man legt sich einen neuen Amin Zugang im INSTALL TOOL an. Alternative kann man auch die oben genannte Extension installieren um sich gegebenfalls das PW zuschicken zu lassen. Diese Möglichkeit geht ja nur wenn man noch ZUgang hat, im Nachhinein kann man ja ne Ext nicht installieren. Das zweite PW is das des INSTALL TOOLs selbst. Dieses ändern man wie im Tut beschrieben in der localconf.php. Ebenfalls md5 verschlüsselt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |