![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
ich möchte in einem Template Daten aus den Tabellen "content" und "page" haben. Das bewerkstellige ich mit "join". Habe ich die Daten ausgelesen, dann bekomme ich Schwierigkeiten mit der Anzeige des Feldes "tstamp" bei "...field = tstamp". Welches "tstamp" wird denn nun genommen - das von "content" oder das von "page"? Im "select" kann ich das ja noch unterscheiden, bei der "field"-Zuteilung aber nicht mehr!? Wenn ich dort z.B. schreibe "content.tstamp" dann erhalte ich die ominösen Datumsangaben von 1700 oder so (= leerer Wert!?) Hat da jemand eine Ahnung, wie man das machen kann? Hier mal ein Ausschnitt aus dem Template-Code: Typoscript-Code:
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| |||
| |||
| Hallo! In SQL kann man den Spalten alias-Namen geben. Etwa so: SELECT table1.name AS t1name, table2.name AS t2name ... Die entsprechenden Inhalte stehen dann in Feldern mit dem Alias-Namen zur Verfügung. Vielleicht hilft das. Eventuell kann man es in selectFields=... einsetzen |
|
| ||||
| ||||
| müsste man einfach mal ausprobieren, wobei ich mit den "selectFields" bisher wenig Erfolg hatte.
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |