![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich entwickle meine Typo3 WEbsite momentan lokal auf meinem PC. Leider hab ich noch nicht ganz geblickt wie ich nun das ganze auf meinen Server verschiebe. Gibts dazu irgendwo ein gutes Tutorial oder kann mir jemand bitte ein paar kleine Tips geben? Vielen Dank |
|
| |||
| |||
| Wenn auf deinem Server Typo3 lauffähig ist , musst du nichts weiter tun, als deine Typo3 Verzeichnis auf deinen Webspace hochzuladen und ein Dump deiner Datenbank dort einzuspielen. Möglichweise musst du die Parameter (ip, username, passwort) in deiner localconf noch an den Mysql Server deines Hosters anpassen. Eigentlich sollte es sonst keine Probleme geben. |
|
| |||
| |||
| Ok, da ich noch recht frisch hinter den ohren bin frag ich noch doof was du mit verzeichniss alles meinst. Reicht da alles was ich unter /fileadmin benötige? Und die Seitenstrukture im Typo steht wohl im MySQL Dump drin oder? |
|
| |||
| |||
| Nein fileadmin reicht nicht. Wenn du den eigentlichen Typo Programmcode per Symlinks einbindet dann reichen die Vezeichnisse aus dem Dummy Paket namentlich:
Falls ein Windows Server ist oder Symlinks nicht gehen brauchst du natürlich
Ja, der eigentliche Content, wie der Seitenbaum stet in der Datenbank, also in deinem Dump. Gruß Bruce |
|
| |||
| |||
| Cool, hat schon grob alles funktioniert ... Allerdings funktionieren Umlaute nun nicht mehr, aber ich denke dass das ein Problem des MySQL Exports war, anfangs hatte ich Probleme mit dem charset, aber nun gehts so grob. Auch ist die Schriftgröße bei meinem GMENU plötzlich größer. |
|
| |||
| |||
| Hallo, das mit dem GMENU is mir persönlich auch schon mal passiert und ich weiß nicht genau warum. Das mit der DB dürfte ein "Problem" mit utf-8 sein, oder? |
|
| |||
| |||
| Ja ich seh gerade, dass auf meiner lokalen INstallation alle Tabellen das Charset "latin1_swedish_ci" verwenden. Und auf meinem Server ist das wohl anders. Jedenfalls konnte ich meinen Export nur auf der Server DB einspielen wenn ich beim Exportieren "SQL-Export-Kompatibilität = MySQL40" gesetzt hatte. Ansonsten gab es immer einen Fehler beim erstellen der Tables. Vielleicht weiß ja noch jemand woran das mit den größeren Menüs (sowohl GMENU als auch TMENU) liegt. Vielen lieben Dank Jan |
|
| ||||
| ||||
| schau mal hier nach: MySQLDumper-Board :: Thema anzeigen - Die Umlautproblematik - was, wieso, was tun? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |