![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben in der Firma seit ca. einem Jahr eine TYPO3 Website. Wir hatten die Seite bei 1&1 gehostet und nach ein paar Wochen zeigte sich, dass die Seite nicht mehr vollständig geladen und angezeigt wurde. Nach elendig langen Gesprächen mit Technikern bei 1&1, warum denn die Seite fehlerhaft angezeigt werden würde, kam heraus, dass es wohl problematisch sei, TYPO3 bei 1&1 zu hosten. Obwohl unseren Grafikern von 1&1 zugesichert worden war, dass TYPO3 bei ihnen laufen würde, hat es nicht funktioniert. Ein Techniker von 1&1 hat dann telefonisch angegeben, dass es trotz der Aussage nicht funktionieren würde. Nun habe ich einen Serverumzug angestoßen und bin bei einem Spezialisten, den ich wirklich empfehlen kann, gelandet. Bei unserem neuen Provider läuft die Seite super. Das Problem ist nun, dass der Serverumzug ziemlich teuer war und gestern jemand laut verkündet hat, dass der gesamte Umzug totaler Quatsch gewesen sei, und wir uns die Kosten und Mühen lieber hätten sparen sollen. Kann mir jemand zu 1&1 in Verbindung mit TYPO3 Seiten etwas sagen? Wir kan ich argumentieren, dass es sinnvoll war von 1&1 wegzugehen und einen TYPO3-Spezialisten auszuwählen? Oder gibt es gar keinen wirklichen Grund? Ich freue mich auf eine Antwort, viele Grüße Katja |
|
| ||||
| ||||
| Hi, also von 1und1 weg ist schonmal eine gute Entscheidung. Es sei denn, ihr hattet einen Server. Also die Webspace-Pakete kann ich für t3 nicht empfehlen. Aber warum war denn euer Umzug soooo teuer? Ich will hier keine Werbung für Mittwald machen, aber die hatten irgendwann mal den Service, dass die den Umzug kostenlos machen. Was heisst denn teuer? Reden wir über einen Betrag oberhalb von 100 Euro? Oder geht es darum, dass der Spezialist teurer ist, als die WEbpakete bei 1und1? Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Dann wäre doch die Nennung des Namens ein cleverer Schritt... |
|
| ||||
| ||||
| Mir fallen mal folgende Vorteile eines auf TYPO3 spezialisieren Hosters ein:
Aus eigener (leidvoller) Erfahrung weiß ich, dass TYPO3 bei 1und1 nur auf dedizierten Server halbwegs anständig läuft, und das auch nur mit viel manueller Handarbeit. Das kann man sich bei einem TYPO3 Hoster auf jeden Fall ersparen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn es auf einem dedizierten Server "halbwegs anständig läuft", dann wirft das aber kein gutes Licht auf den der den Server betreibt... Das liegt dann eher weniger an 1&1. |
|
| |||
| |||
| Ich habe mich entschieden zu Mittwald zu gehen - nicht nur die Seite läuft hier (was bei einem Typo3 Spezialisten zu erwarten ist), auch der Service ist super. |
|
| ||||
| ||||
| ... und was genau war teuer beim Umzug ? Mich gehen Eure Internas nichts an, aber ich würde an Deiner Stelle die Entscheidung von 1und1 zu Mittenwald nicht hinterfragen lassen, solange derjenige nicht im Vorfeld einen besseren Vorschlag gehabt hat. Beim Geld jammern immer alle - aber umsonst ist der Tod und der kostet das Leben ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |