![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, bin neu hier aber dieses Forum hat mir durch stundenlanger Lektüre schon oft geholfen, darum hoffe ich mal, das bei meinem ersten selbstgeschriebenen Problem ein augenöffner dabei ist Und zwar habe ich eine BE-benutzergruppe mit einem user angelegt, der auf einer seite des Baumes neue Datensätze der sk_Bookreviews Extension anlegen könen soll. Soweit funktioniert auch alles, doch er kann weder einen neuen Datensatz noch eine neue, ganz noramle Seite erstellen. Beim Datensatz erscheint die Überschrift (Datensatz - NEU (pid) usw...) plus die Speichern/schliessen etc-Buttons aber keine Maske. Als Adminuser geht das alles bei ihm aber das ist ja nicht Sinn der Sache Hab soweit alle rechte vergeben (auch unter Access für die Gruppe auf der Seite) aber es gibt bestimmt einen Punkt, der gerne übersehen wird oder? Denke, ich muss noch etas in den Einstellungen der Gruppe freigeben aber ich weiß nicht was. Alles was mit der Extension zu tun hat, habe ich in den Table-Feldern schon markiert und Include Access Lists ist auch aktiviert... Arrghh! Danke schonmal für jede Hilfe! Matthias |
|
| |||
| |||
| bei Include Access Lists musst du angeben, was der Benutzer genau machen darf oder nicht, du kannst festlegen, welche Tabellen er ändern darf. Vielleicht da erstmal alles erlauben und dann die Rechte nach und nach wegnehmen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |