Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.03.07, 20:28
Forum Zuschauer

Backend "ohne Funktion"

Hallo erstmal an alle.
Ich hatte bis vor kurzem eine private Homepage mit typo3 3.81 "am laufen". Nun wollte ich diese updaten und habe dabei diese Installation aufgrund eigener "Dummheit" zerschossen. Das nur als "Vorgeschichte". Nun habe ich bei einem anderen Webspace Anbieter (cwcity.de, kostenlos aber mit php und mysql) typo3 4.1 neu installiert. Soweit so gut. Ich kann mich auch ins backend einloggen und zwar mit folgenden Warnungen:
# This installation is not configured for the TYPO3 version it is running. You probably did so by intention, in this case you can safely ignore this message. If unsure, visit the Update Wizard in the Install Tool to see which changes would be affected.
# The Reference Index table is empty which is likely to be the case because you just upgraded your TYPO3 source. Please go to Tools>DB Check and update the reference index.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem: Ich kann im backend keinen Menüpunkt aufrufen. Das einzige was "funktioniert" ist der logout button und das leeren des Caches. In der Statuszeile von Firefox erscheint für jeden anderen button: "http://xxx.cwsurf.de/typo3/alt_menu.php#"
Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schonmal im voraus.
MfG Kaeufi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 08.03.07, 22:04
Benutzerbild von Cybersmog
TYPO3 Forum Team
Moderator

Hast du JavaScript deaktiviert? Denn das Backend läuft nur (wie beim Login steht) mit eingeschaltetem JavaScript.

Gruß
Peter
Alt 09.03.07, 13:50
Forum Zuschauer

Hallo Peter.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat mir das nicht weitergeholfen. Habe aber nun doch meine alte Seite wiederherstellen können. Da tritt das Problem nur gelegentlich auf und ist nach einem logout und erneutem login verschwunden. Nun tritt leider ein neues Problem auf. Das erstellen von Seiten mit Templavoila funktioniert auch nur "gelegentlich". Ich kann den wizard zunächst starten, das template auswählen und Seitentitel usw. eingeben. Wenn ich dann zum mapping übergehen will erscheint die Fehlermeldung "Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 131072 bytes)". Ich würde mich ja damit "abfinden", wenn dies generell so wäre. Aber warum geht es manchmal und etwas später auf einmal nicht mehr. Ich dachte auch, dass 32mb reichen würden. Vielleicht weiß hier auch jemand Rat.
MfG Käufi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: