![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Moin, Grande Problemo. Ich habe eine kleine Extension "Mitgliederverzeichnis" zusammengeklickt. Jedes Mitglied darf lediglich nur seinen eigenen Datensatz innerhalb dieser Ext bearbeiten. Login der Mitglieder soll mit simulatebe übers FE laufen. Welche Möglichkeiten gibt es, den Zugriff des FE-Users nur auf einen bestimmten Datensatz innerhalb des "Mitgliederverzeichnis" zu beschränken???? MfG Bodensee |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe verschiedene Backend Benutzer (sehr viele), die auch nur auf bestimmte Datensätze aus Tabellen meiner Erweiterung zugreifen dürfen sollten. Ich habe schon an verschiede Ansätze gedacht, jedoch finde ich diese alle nicht sehr zufriedenstellend. Zum einen könnte ich mit der Erweiterung sys_action bestimmte Datensätze bestimmten Gruppen zuordnen, nur dann müsste ich für jeden Benutzer auch eine eigene Gruppe erstellen, und wie schon erwähnt sind dies sehr viele Benutzer. Zum anderen experementierte ich mit der Erstellung eines Backend Moduls, das durch direkte Datenbank Manipulation zwar das Problem der Zugriffsrechte auf einzelne Datensätze löst, jedoch in der Bedienbarkeit stark zu wünschen übrig lässt. Damit meine ich, dass mir die Komfortabilität des Web-Liste Moduls fehlt, vor allem da ich im Listenmodul IRRE einsetze und alle meine Tabellen miteinander in Relationen stehen. Gibt es eine Möglichkeit, im Listenmodul für BE Nutzer die Auswahl an editierbaren Datensätzen aus einer oder mehreren Tabellen einzuschränken? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar! MfG Jens |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |