![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ich hab's mittlerweile geschafft, eine Checkbox "Datenschutzerklärung gelesen" zu setzen. Ebenso habe ich's hinbekommen, daß die Nachricht über das Kontaktformular nicht gesendet wird, wenn die Checkbox nicht angehakt wird. Allerdings kommt in diesem Fall dann keine Fehlermeldung, sondern die Seite wird lediglich neu geladen. Wenn ich alle Felder ausfülle, kommt - so wie es sein soll - die Hinweisseite "Danke für Ihre Anfrage...". Hat jemand noch eine Idee, wie ich eine Fehlermeldung erzeugen kann, wenn die Checkbox nicht angehakt wird? |
|
| |||
| |||
| Bei mir klappt's immer noch nicht und mein Formular sieht jetzt ziemlich chaotisch aus: Html4strict: Zeilennummerierung: An / Aus PHP-Code: Was mache ich falsch? Es ist wirklich zum Wegrennen.... Über Hinweise und Hilfen freue ich mich sehr! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
"DS_akzeptiert" (ohne Gänsefüßchen!) einträgst, dann kommt beim Abschicken die Fehlermeldung mit dem Namen des Feldes, wenn die Checkbox NICHT gesetzt ist, ansonsten "geht's ab mit der Post"! (Ich habe das gerade getestet!!!) |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ich versuche auch gerade so eine Datenschutz-Checkbox zu erstellen. Es gitb aber das Problem, wenn die Checkbox angekreuzt ist, bekomme ich trotzdem eine Fehlermeldung und das Formular wird nicht gesendet. HTML-Code: <input type="checkbox" name="datenschutz" value=""><label for="datenschutz" class="mailform_privacy_label">blabla...</label> Typoscript-Code:
Was mach ich falsch? Vielen Dank! |
|
| ||||
| ||||
| Hi ghoti, bin gerade aus dem Urlaub zurück. Klappt es mit der Checkbox mittlerweile oder brauchst Du noch Unterstützung? |
|
| |||
| |||
| Hi Kurt, brauche immer noch Unterstützung, ich habe es erstmal rausgenommen. Würde aber gerne wissen, wie das grundsätzlich geht. |
|
| ||||
| ||||
| also, ich habe es seinerzeit so vorgeschlagen (es hat so auch funktioniert!:sad: Du trägst u.a. die Checkbox ein in etwa so ein: <input type="Checkbox" name="DS" value="datenschutz" ###checked_DS###> Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.<br /> Dann kommt in der HTML-Vorlage bei den Error-Handlings (ganz unten - meistens) das hin: <!-- ###ERROR_DS### begin --> <li>Bitte quittieren Sie die Datenschutzerklärung!</li> <!-- ###ERROR_DS### end --> und im mailformplus-Objekt in Typo3 (links liste, mitte der Sysordner in dem mailformplus definiert ist) gibst Du u.a. "DS" (= name der Checkbox) als Pflichtfeld ein! Das müsste es dann sein!? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |