![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich bekomme das Problem mit den zwei Domains in einer typo3-Installation einfach nicht gebacken, obwohl ich schon einige hilfreiche Beiträge gefunden habe. Vermutlich verstehe ich es einfach nicht so richtig. Ich habe ungefähr folgenden Seitenbaum: -New TYPO3 site --domain1 (Shortcut zu Startseite) ---Menü (Shortcut zu Startseite) ----Startseite --domain2 (Shortcut zu Home) ---Menü (Shortcut zu Home) ----Home Klicke ich jetzt auf den Eintrag "New TYPO3 site" und lasse mir die Liste anzeigen, so finde ich im Abschnitt Seite den Seitentitel domain1 mit Angabe der URL www.domain1.de und domain2 mit URL www.domain2.de. Klicke ich auf den Eintrag domain1 und lasse mir die Liste anzeigen, finde ich im Abschnitt Domains den Eintrag domain1.de (bei Domain) und Umleiten zu www.domain1.de. Entsprechend habe ich bei domain2 die Einträge domain2.de (bei Domain) und www.domain2.de als Umleitungsziel. Bei meinem Provider sind beide Domainzuordnungen auf den gleichen Ordner (www) eingerichtet, in dem die typo3-Installation liegt. Rufe ich jetzt http://www.domain1.de oder http://www.domain2.de auf lande ich immer auf Startseite. Bei http://www.domain2.de würde ich aber gerne auf Home landen. Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt? (Der Lösungsansatz mit mod_rewrite geht bei mir aus anbietertechnischen Gründen nicht) Gruß und vorab vielen Dank, Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Dann leg doch einfach einen Shortcut von Startseite auf Home. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Hallo, wenn ich mich nicht täusche lande ich dann aber beim Aurufen beider Domains jeweils auf der Seite Home. Verschiebt also das Problem.... Gruß, Stefan |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bei Domains müssen auf das Verzeichnis der installation zeigen, das ist i.O.. Nun richtet man den Baum so ein: -New TYPO3 site --domain1 (Shortcut zu Startseite * ) ---Menü (Shortcut zu Startseite) ----Startseite --domain2 (Shortcut zu Startseite * ) ---Menü (Shortcut zu Home) ----Home Bei den Seiten legst Du einen neuen Datensatz vom Typ Domain. Schlalte am besten die zweite Optionspalette ein und Lesen noch einmal in der Hilfe nach (auf Fragezeichen klicken). So funktioniert es wunderbar. |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ganz herzlichen Dank für den Tipp. Bin mir wieder nicht ganz sicher ob ich etwas falsch verstehe...aber ich sehe nur einen Unterschied zu meiner Version. Du schlägst mir vor, für die Seite domain2 einen Shortcut auf Startseite statt auf Home zu schalten. Hab ich probiert - leider ohne Erfolg... Die Datensätze vom Typ Domain habe ich ja eigentlich schon angelegt. Das war die umständliche Formulierung oben: Zitat:
Gruß, Stefan |
|
| |||
| |||
| Wenn DU eine Umleitung hast, dann muß auch die zweite existieren. Willst Du mit oder ohne WWW? Ich mache dir ein Beispiel. |
|
| |||
| |||
| Hallo! Bin zwischenzeitlich etwas weiter gekommen. Scheinbar habe ich bei Hosteurope (mein Provider) nicht ganz genau hingesehen. Dort ist nämlich für die Domains "domain1.de" und "domain2.de" als Ziel der Ordner www angelegt. Konsequenterweise habe ich dementsprechend meine Domainrecords verändert und jeweils einen Eintrag domain1.de bzw. domain2.de angelegt. Zudem habe ich je einen Eintrag www.domain1.de mit Weiterleitung auf domain1.de angelegt (das gleiche auch mit domain2). Und - tadaa - es funzt. Eigentlich hätte ich es gerne anders herum gehabt (umleitung von domain.de auf www.domain.de), aber im Hosteurope-Menü scheine ich nur das Ziel von domain.de und nicht für domain.de einstellen zu können. Oder ich übersehe mal wieder etwas..... Danke für die Hilfe. Gruß, Stefan Geändert von Fetz (07.04.07 um 19:28 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-backend/20311-2-domains-typo3.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| 2 Domains mit typo3 TYPO3forum.net - Qlist.de | This thread | Refback | 19.04.07 09:24 | |