![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen. Ich hab hier ein Problem. Man soll sich über das Backend einloggen und bei bestimmten Seiten den Content ändern können. Wenn ich mich aber nun mit dem anderen User einlogge, dann ist im page-Tree nur der reload button zu sehen. Ich hab jetzt schon mehrere Einstellungen ausprobiert - im User und in der Usergroup. Nichts funktioniert. Gebe ich dem User Admin-Rechte, dann taucht der komplette Page-Tree auf und die Seite inkl. Unterseiten, die er ändern dürfte. Wo liegt der Fehler? hat jemand eine genaue Anleitung? Grüße BJS Geändert von bjs1977 (19.04.07 um 16:11 Uhr). Grund: Letzte Nachricht schauen! |
|
| ||||
| ||||
| Stichwort Zugriffsrechte. Geh mal als Admin auf den Menüpunkt "Zugriff" und gibt mindestens der Gruppe Rechte auf die Seiten. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Danke Danke! hab es gestern schon selbst hinbekommen. jetzt läuft alles wunderbar und die FE-User können sich auch einloggen und Ihre Seite berarbeiten. Jetzt hab ich baer noch ein Frage. Damit der USer das layout seiner Seite nicht "zerstört". Die Seite hat eine Feste Überschrift, die ich per Content erzeuge. daruter ist ein neuer Content, den der User editieren darf. Aber der User hat nun die Moglichkeit auch den Content mit der Überschrift zu löschen. Zudemhabe ich ganz oben auch durch per Content ein Sitemap eingebaut, welches ebenfalls immer da sein sollte. Kann ich dem User auch nur das Recht geben einen bestimmten Content editieren zu dürfen? Gruss Björn |
|
| ||||
| ||||
| Nein, eine Beschränkung auf einzelnen Inhaltselemente ist nicht möglich. Das einzigste, was du machen kannst, ist, dem User das Recht für die Überschrift wegzunehmen (geht in der Accesslist). Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |