Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.05.07, 19:14
Forum Newbie

Ausrufezeichen

backend Log-In Probleme

Hallo,
ich brauche ganz ganz dringend Eure Hilfe . Eigentlich wollte ich nur die Bildqualität im InstallTool erhöhen - jetzt kann ich mich nicht mehr ins Backend einlogen.

Hergang:
1.hatte GDLIB2 = 1 gesetzt
2.wollte das wieder zurücksetzen. Ging nicht. Machte download von typo3conf/localconf.php und habe es manuell geändert. --> Zum Schluß per ftp upload der Datei.
3.Im Install tool habe ich dann die Edit-Funktion genutzt und noch MANUELL gdlib_png auf 0 gesetzt. --> habe dann die localconf mit der Zusatz Funktion "MAKE ... localconf_bak" abgespeichert.
4. Dann Meldung und es wurden 2 Dateien geschrieben:
- temp_CACHED_ps9aba_ext_localconf.php
- temp_CACHED_ps9aba_ext_tables.php
und es wurde die localconf_bak.php generiert.

Weiter stand in der Fehlermeldung Sinn gemäß: dass ich das Passwort änder sollte und den crypt Key in die localconf kopieren soll. --> hab ich gemacht.

Drauf wurde da FE und BE nicht mehr angezeigt. Ich habe dann die localconf_bak.php in die localconf.php umbenannt, in der Hoffnung, den alten zustand wieder herzustellen. WEITGEFEHLT!

Ich komme jetzt zwar ins install tool aber bei der Anmeldung im BE kommen diese Meldungen :
Warning: Unknown(:sad: write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(:sad: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
und ich kann mit nicht mehr als Admin anmelden. Ich stoppe jetzt erst mal um nicht weiter MIST zu machen.

Bitte dringend um Hilfe. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit auf DB ebene oder File Ebene etwas zu ändern.

Gruß Typotipper

Geändert von typotipper (03.05.07 um 22:32 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 03.05.07, 21:06
Benutzerbild von ttb
ttb ttb ist offline
Forum Stammgast

ttb eine Nachricht über Skype™ schicken

Moin,
Zitat:
Zitat von typotipper Beitrag anzeigen
Warning: Unknown(:sad: write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(:sad: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
Heißt nichts anderes, als entweder: Speicherplatz voll, oder: das Verzeichnis tmp existiert nicht bzw. ist nicht beschreibbar.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 03.05.07, 22:34
Forum Newbie

Quota war vollgelaufen

Tips für Speicher leeren:
misc/ kann gelöscht werden
über das Install Tool 6: typo3temp/ kann man selectiv löschen.

Danke für die Hilfe! TTB
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: