![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Forum! ![]() Hat jemand von euch evtl eine Ahnung ob es möglich ist sich ins Backend ohne Passwort einzuloggen wenn meine Client IP aus dem selben Subnet kommt wie der Server? Ich möchte es gerne so realisieren das ich aus einem externen Netz (z.b. übers normale internet) ein passwort eingeben muss und wenn ich an meinem Rechner sitze (der eben im Selben Netz ist wie der Server auf dem die Seite gehostet ist) brauch ich keins einzugeben. Folgender Grund: Ich und ein kollege administrieren einige hundert TYPO3 Seiten und so könnte man sich einiges an arbeit sparen wenn man nicht ständig die liste durchgehen müsste um das passende Passwort zu finden. Jemand eine Ahnung? Die LDAP Variante die es gibt wäre meine alternative lösung. Nur sollte es möglich sein es anders (und schneller) zu realisieren wäre das super. Gruß, Aleks |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Mit TYPO3 Standard-Bordmitteln geht das so erstmal nicht. Stellt sich ja auch die Frage, als welcher User sollst Du denn angemeldet werden? Admin? Falls ja welcher Admin, wenn es mehrere gibt... Als Extension kann man das sicherlich programmieren. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |