![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich entwickle zur Zeit eine Extension, die das Verwalten verschiedener Stammbäume ermöglichen soll. Ausgehend von einem standartisierten Stammbaum (4 Generationen), soll der User die Möglichkeit haben, den Stammbaum um Generationen zu erweitern und mit den familienspeziefischen Daten zu füllen und diesen erweiterten Stammbaum dann auch zu speichern. Die Navigation soll über die Seitenstruktur erfolgen, so dass jede Seite praktisch ein Familienmitglied repräsentiert. Meine Überlegung war das BE so anzupassen, dass den Usern nur für die Manipulation und das Verwalten der Stammbäume notwendige Funktionen zur Verfügung stehn und im FE nur die eigentlich Präsentation stattfindet Ist die Anpassung des BE in diesem Umfang möglich und praktikabel? Für konstruktive Vorschläge oder alternative Lösungen wäre ich sehr dankbar. Gruß Markus |
|
| |||
| |||
| hi, mach von jeder entität, eine tabelle, kickstarter, dann kannst du die verrechten, sodaß der user nur einer gen erzeugen darf, aber keinen baum usw.. die darstellungsebene zieht die entsprechenden daten aus der db wie du willst. wenn es ungefähr so simpel bleibt, kannst du auch einen fe-user mit simulatebe anmelden, vorn ein formular ausfüllen lassen, und deine ext sorgt für das anlegen der datensätze. vorteile: einfachere bedienung und mehr datenkontrolle/sicherheit. grüße aus hb! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |