![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich würde gerne die Sprache des Backends auf Deutsch umstellen (Typo3 4.1.1) . Soll ja ganz easy sein Tools -> Ext Manager -> Translation Handling -> Update from Repository (Für einige Extension findet er keine Übersetzung)-> Save Selection Dann noch die Default-Sprache bei den Usern auf Deutsch stellen, Cach leeren, Reload fertig. Nur leider bleibt die Sprache bei mir Englisch. Unter /typo3conf/l10n/de gibt es die diverse Unterordner mit den Sprach-XML-Files. Wo hab ich den Fehler gemacht? Danke, Ray |
|
| ||||
| ||||
| Bisher richtig, aber... Cache leeren: Ja, nämlich ganz unten im Menü: Clear Cache in typo3conf. Aber Reload? Normalerweise sollte dann schon alles auf deutsch sein. Evt. musst du auch den Browsercache leeren bzw. es hilft ein ein- und ausloggen.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich hab schon versucht auf Französisch umzustellen. Mit dem selben Ergebnis. Sehr seltsam Und eine kleine Zusatzfrage: Wie kann ich das Login auf Deutsch umstellen? Sollte das auch über diese Extension gehen, oder muss ich da extra was machen? Danke, Ray |
|
| ||||
| ||||
| Moin, deutsch ist schon als Sprache beim Benutzer auswählbar, also nicht ausgegraut? Im Install-Tool gibts unter All configuration den Punkt [loginLabels]. Dort kannst du die Sachen ändern.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hallo PurpleRay, ich habe das gleiche Problem, hast du schon eine Lösung des Problems? Danke schon mal für deine Antwort Alex |
|
| |||
| |||
| Hallo, Problem selbst gelöst, deine Angaben waren falsch, da wird die Sprache nicht eingestellt. Du bist im falschen Verzeichniss. User/Setup -> hier kannst du nur die inst. Sprachen auswählen und hier dann Deutsch wählen und schon ist alles auf deutsch. Da ich erst seit 10 Minuten mich mit Type3 beschäftige, kann ich dir nicht sagen was in dem von dir genannten eingestellt wird. Gruß Alex Geändert von alpr (17.12.07 um 15:34 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |