![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo und guten Tag! Ich habe eine Benutzergruppe für Redakteure angelegt und auch die Zugriffsrechte der Seite angepasst, dass die Gruppe vollen Zugriff hat. Neue Seiten erstellen (und löschen!) ist problemlos möglich, genau wie das erstellen von (bestimmten) Content-Elementen wie z.B. »Normaler Text« und einigen FCEs, da ich mit TemplaVoila arbeite. Die Inhalte lassen sich wie gesagt erstellen und auch bearbeiten, aber in der Seitenansicht nicht wieder löschen. Die einzigen beiden Möglichkeiten Inhalte zu löschen sind einmal über das Modul »Liste« oder aber in der Bearbeitung des Inhaltes mit dem Papierkorb/Entfernen-Icon. Was müsste ich einstellen, damit ich den Inhalt auch aus der Übersicht löschen kann? Über einen kurzen Tipp würde ich mich freuen! Viele Grüße aus Bochum! Marc.
__________________ Informationen zu Typo3 und zum Server: Typo3 4.1.1 | SUSE/Linux 9.0 mit Plesk 7.5 Reloaded | Apache: 2.0.49 | MySQL 4.0.18 | PHP: 4.3.4 |
|
| |||
| |||
| Genauer gesagt müsste man sagen, dass man die Verknüpfung des Datensatzes nicht entfernen kann. Das Löschen erfolgt ja im Grunde erst danach... Also die Verknüpfung kann ein Redakteur nicht auf der Übersichtsseite entfernen (ein Admin schon)... Lediglich das Löschen des Datensatzes beim Bearbeiten, oder wie gesagt, über das Modul »Liste«. Würde mich freuen, wenn jemand einen Lösungsansatz hätte...
__________________ Informationen zu Typo3 und zum Server: Typo3 4.1.1 | SUSE/Linux 9.0 mit Plesk 7.5 Reloaded | Apache: 2.0.49 | MySQL 4.0.18 | PHP: 4.3.4 |
|
| |||
| |||
| Ich hatte das gleiche Problem. die Lösung: ------------- Bearbeite die entsprechende Benutzergruppe und wähle bei Allowed excludefields den Eintrag Seite:Inhalt. Das sollte es gewesen sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |