![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich habe eine eigentlich funktionierende Typo3-Seite (4.1.1), die ich allerdings immer alleine als Admin editiert habe. Jetzt soll die Seite auf Italienisch übersetzt werden, darum möchte ich gerne einem Muttersprachler Zugriff nur auf diese Sprache geben. Also habe ich einen Backend-User angelegt, als DB-Mount die Startseite zugeordnet, als Filemount die Wurzel zugeordnet, dann noch eine Gruppe mit den selben Rechten angelegt und zugeordnet, und für alle Unterseiten alle Rechte auf diese Gruppe gesetzt. Haken bei Edit Draft und Live hab ich auch gemacht. Wenn jetzt dieser Benutzer eine Seite editieren möchte wird nur der Menüpunkt clear cache und diese 5 Icons (Verlauf, neues Inhaltselement usw) angezeigt, unter Schnelleingabe erscheint "Sie haben kein Bearbeitungsrecht für den angeforderten Datensatz", obwohl unter Zugriff überall nur grüne Sterne zu sehen sind. Wenn man einen neuen Datensatz anlegen möchte kommt man bis zur Auswahl der Position, dann erscheint eine leere graue Seite. Ich habe auch versucht Rechte für alle Sprachen zu vergeben, das macht aber keinen Unterschied. Habe ich irgend eine Stelle an der ich Rechte einstellen muss vergessen, oder stimmt irgend etwas mit meiner Installation nicht? Gruß Moritz |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Ich habe das gleiche Problem mit 4.1. Ein BE-User mit *allen* Rechten für seinen Teil der Site kann keine Datensätze editieren oder neu anlegen. Ich habe den BE-User auch zum Besitzer des gesamten Teilsastes gemacht. Sogar, wenn ich alle Rechte für Jedermann vergebe, habe ich den Effekt, den Moritz beschreibt. Ideen, wo wor suchen können? Viele Grüße Hunter |
|
| ||||
| ||||
| hast Du in dieser Gruppe "Include access list" angeklickt? Würde ihc setzen und dann die entsprecheden Tabellen für Seiteninhalt noch freigeben. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Super, genau das hat bei mir geholfen. Danke. |
|
| |||
| |||
| Ahhh, vielen Dank! Wer erwartet schon hinter nem keinen Häkchen so viele Einstellungen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hehe, TYPO3 ist da manchmal wie die Büchse der Pandora ![]() CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |