![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Wie kann ich unter einer Windows-Installation von TYPO3 (WinXP, TYPO3 WAMP 4.1.1) (hochgeladene) ZIP-Archive entpacken. Unter Dateiliste kriege ich nirgends ein entsprechendes Kommando (insb. auch in keinem Kontextmenü) angeboten. Es riecht aber etwas danach, dass man die Kommandoliste im Datei-Kontextmenü mit weiteren Kommandos erweitern könnte?! Wie? Ich habe munkeln hören, dass man evtl. Pfad und/oder Anwendung eines externen Entpack-Programms (übers InstallTool? Z.B. mit WinZip oder 7-Zip?) konfigurieren könnte? Der Install-Key 'unzip_path' (Default 'usr/bin') dürfte mir unter Windows nicht recht weiterhelfen...? Dann gibts da noch 'binSetup' und 'binPath'. Gehts damit vielleicht? Kennt/Habt ihr eine lauffähige Beispiel-Installation und -konfiguration unter Windows? Was ist mit Extensions? quixplorer versucht scheinbar, eine (Unix-spezifische) unzip-Kommandozeile zu generieren, die dann über PHP-exec ausgeführt werden soll, was dann wohl deshalb zu einem Fehler führt?! Gibt es evtl. irgendeine andere (verbreitete) Extension, die man für sowas gerne nimmt? Ich möchte das Ganze übers Backend (egal welches BS, egal ob lokal oder live) und nicht über Windows Explorer oder PUTTY oder so machen... Danke für weitere Hilfe und Gruß, refalo.
__________________ Frei nach Guido WesterWave & Joe Ringelnatz: "There is always a captain on a steaming and sailing ship." Oder auch: "Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt's einen, der die Sache regelt." |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |