Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.07.07, 11:07
Forum Zuschauer

Tagchen,

tut mir Leid das ich mich erst jetzt wieder zur Wort melde, aber ich hatte die vergangenen Tage Urlaub =)

Das Problem besteht weiterhin, ich habe das ganze nochmal neu aufgesetzt, es läuft alles, auch die Installationen machen keine Probleme, die Extensions sind geladen und die Ordnerrechte sind vergeben. Ich habe nachdem ich Typo3 konfiguriert habe, mit Hilfe von phpmyadmin die Datenbank durchgeschaut und wie zuvor ist kein User erstellt worden. Also habe ich kurzerhand manuel einen User eingerichtet, nur Username und Passwort vergeben (Feld mit "Md5" ausgewählt beim Passwort)

Ich habe den Server neugestartet und versuche mich wieder einzuloggen. Das Problem besteht weiterhin. Ich weiss nicht was ich noch machen könnte um es zum Laufen zu bringen.

Danke schonmal für dein Engagement, ghoti

Grüße Patrick
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 10.07.07, 13:29
TYPO3forum.net Donater

es ist vielleicht ein bisschen viel verlangt: kann man sich das anschauen? du kannst mir den Login als Nachricht schicken und einen extra-User einrichten, den du dann sofort wieder rausschmeißt. Ich weiß wirklich nichts mehr, was dir helfen könnte.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 10.07.07, 14:24
Forum Zuschauer

Tagchen,

leider kann ich das nicht machen, habe das System lokal installiert und nicht ins Internet "gestellt". Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob ich den User richtig angelegt habe. Für mich sieht es so aus als würde Typo3 keinen Eintrag in die Datenbank machen, wieso auch immer. Da ich den User nun manuel eingetragen habe, dennoch beim Login scheiter denke ich, dass Typo3 Probleme mit dem MySQL hat. Kann es an den Versionen liegen, hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht?

Wenn ich denn nun einen User von Hand eintragen möchte, was genau muss ich denn angeben? Ich habe zahlreiche Felder mit denen ich einfach nix anfangen kann. ICh habe nur die Felder Username und Password ausgefüllt die anderen habe ich freigelassen, da die mir nichts sagen.

EdiT:
ich habe mal wieder bissl gegoogled.... Ich fand den ersten Treffer recht überzeugend^^
einloggen ins Backend Typo3 4.1.1 - Google-Suche

Geändert von Borrowjack (10.07.07 um 16:13 Uhr). Grund: EdiT:
Alt 12.07.07, 08:54
Forum Zuschauer

Tagchen,

also das Problem besteht weiterhin, ich weiss im Moment nicht was ich noch machen soll, hat den keiner eine Idee? Bin ich den wirklich der einzige mit diesem Problem?
Alt 16.07.07, 14:07
Forum Zuschauer

ich habe das gleiche Problem

Ich habe das gleiche Problem.
Vielleicht liegt es an der MYSQL-Datenbankversion.
Ich habe die allerneuste.
SQL Mode auf MYSQL40 bringt leider überhaupt nichts.

Edit:
Ich habe es jetzt endlich hinbekommen.
Am besten sql-mode="MYSQL40" direkt in der my.ini von MYSQL setzen und dann neustarten.
Alten Wert am besten merken, und nachher wieder zurücksetzen,
wenn der Adminuser angelegt wurde, und dann am besten die Einstellung tätigen,
dass für Typo3 die alte Mysqleinstellung gilt, wie hier beschrieben:
http://www.typo3forum.net/forum/typo...html#post50108

Also die SQLquery hat bei mir nicht richtig funktioniert, als am besten vorübergehend in der my.ini eintragen.

Geändert von phponline (16.07.07 um 14:29 Uhr).
Alt 25.07.07, 18:56
ukw ukw ist offline
Forum Zuschauer

Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem und konnte mich über verschiedene Logs (Apache, MySQL, PHP usw.) diesem nähern.

Letztlich musste ich an der Konfiguration des MySQL-Servers eine Einstellung ändern.
Unter den erweiterten Startvariablen gibt es die Einstellung SQL-Mode! Dort werden per Komma getrennt verschiedene Optionen vorgegeben (siehe auch MySQL AB :: MySQL 5.1 Referenzhandbuch :: 5.2.5 Der SQL-Modus des Servers). Jegliche 'STRICT'-Optionen scheinen das Problem auszulösen.
Ein Client kann für seine Connection diese Einstellung offenbar temporär ändern, nur scheint Typo3 dies nicht zu nutzen.
So bleibt nur die globale Einstellung in der my.ini:

- Suche nach sql-mode=, wo es nicht per # auskommentiert ist
- STRICT_TRANS_TABLES und/oder STRICT_ALL_TABLES raus nehmen

Tatsächlich versucht aber Typo3, per SQL-Anweisung zum Beispiel leere Strings in Integer-Felder zu schreiben, was bei vorhandener Option fehlschlägt, wodurch der Admin-User gar nicht erst angelegt wird und damit auch keine Anmeldung möglich ist.
Handelt sich also ganz schlussendlich um einen Typo3-Bug.

Hoffe, das hilft.

Gruß Udo
Alt 26.07.07, 19:10
Forum Zuschauer

Hallo,

mit dem Problem kämpf ich auch schon ewig. Ich habe jetzt eine Typo3 v4 Webpage am Laufen.
Bei einer neuen Seite die ich momentan erstellen möchte geht es nicht mehr. Auch die Tipps mit dem MYSQL4 funktionieren nicht mehr. User sind vorhanden und auch in der DB drin. Alles andere habe ich auch auf Richtigkeit geprüft. Wie gesagt, eine Typo3 Seite läuft bereits auf dem Server.

Falls doch noch jemand einen Tipp für mich hätte, ich wäre sehr zu Dank verpflichtet. Bin momentan hilflos und am Verzweifeln.

Danke
Gruss Eichi
Alt 27.07.07, 10:42
Forum Zuschauer

doh
Das war mein Fehler. Da such ich mir nen Wolf an der MySQL und dann liegt das Problem an der php.ini, welche ich vor kurzem neu erstellt habe.

Falscher Pfad für die Sessions.

Sorry
Gruss Eichi
Alt 24.01.08, 21:28
Forum Newbie

Frage

Hallo zusammen!

So, neues Spiel, neues Glück
Arbeite seit einigen Wochen an einem Projekt, eigentlich schon fast fertig.
Ein Admin und weitere Authoren angelegt, es gab nie Probleme...
Heute hatte ich eine Fehlermeldung bzw. "Zeitüberschreitung" vermute der
Server hatt einen Hänger (kam schon öfters vor), danach
eine Session timeout Meldung.

Als ich mich wieder einloggen wollte, kam der Klassiker:"Your login attempt did not succeed. Make sure to spell your username and password correctly, including upper/lowercase characters."

So, an den Cookies oder der Firewall liegts nicht, am Server wurde auch
nichts verändert. Frontend und install tool läuft auch optimal.
Dachte das Problem mit dem anlegen neuer Admins im install tool zu lösen,
dem ist aber nicht so...

Hat wer ne Ahnung was in dem Moment meines Timeout´s mit meinem
Admin Account passiert ist?? Sollte das Teil am Montag veröffentlichen
und werd grad etwas nervös...

Vielen Dank für jeglichen support!
Christian
Alt 24.01.08, 21:52
Forum Newbie

Pfeil

Ohhhh, war wohl etwas voreilig!
Folgende Fehlermeldung im phpMyAdmin in "be_users":

Fehler
SQL-Befehl:
SHOW INDEX FROM `be_users` ;

MySQL meldet:
#145 - Table './zorka_keramika/be_users' is marked
as crashed and should be repaired

Tja, mit SQL Datenbanken kenn ich mich blöderweise noch nicht so aus...
Wer Lust und Laune mir das Probelm zu erklären bzw. bei der Lösung
zu helfen?

Vielen Dank & LG
Christian
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: