![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Community, ich kämpfe mich nun mehr als 2 Wochen mit Typo3 herum. Ich habe zaglreiche Lösungsansätze versucht , bin aber immer noch nicht weitergekommen. Ich habe vor kurzem meine Internetseite von einem Linux System auf ein Windows System migriert. Stop, das möchte ich gerne machen. Ich bekomme Probleme beim Einloggen ins Backend auf meinem Windows System. Folgende Fehlermeldung bekomme ich ausgegeben: Your login attempt did not succeed. Make sure to spell your username and password correctly, including upper/lowercase characters. Ich habe auf meinem Windows Server die neuste PHP Version ( 5.2.3), den IIS 6 und die neuste MYSQL Version ( 5.0.37) laufen. Darauf versuche ich nun das Typo3 4.1.1 raufzuspielen. Die Installation an sich ist ja schon tricki genug, z.B. PHP und IIS. Ich denke ich habe beide richtig eingestellt, das PHP läuft auch soweit ich das sagen kann. Ich kann alle Einstellungen im Typo3 Installations Tool vornehmen, habe auch schon weitere Admin User eingerichtet, habe mit PHPAdmin auf die Datenbank zugegriffen, habe zahlreiche Änderungen in my.ini oder php.ini vorgenommen und und und. Solangsam bleibt da ja nicht mehr viel über. Ich habe das ganze System noch einmal aufgesetzt und bin wieder vor dem Fehler. Ich komme nicht ins Backend. Die Alten Typo3 Daten vom Linux System lasse ich erstmal außenvor, erst wenn Typo3 steht möchte ich die Daten einfügen. Ich habe mich in diesem Forum auch schon umgeschaut aber die meisten Lösungsansätze waren nicht zutreffend auf mein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Patrick |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Kann dir nur die Gründe verraten, warum beim mir ein Login nicht geklappt hat: 1) cookies nicht erlaubt 2) einloggen von(auf) der falschen domain 3) datenbank vollgelaufen (kann also nicht ins sys_log schreiben) hoffe es hilft irgendwie weiter, wenn nicht, sorry |
|
| |||
| |||
| Tagchen, ich arbeite die Punkte mal ab: 1) cookies nicht erlaubt ->Im Browser erlaubt 2) einloggen von(auf) der falschen domain ->ausgeschlossen 3) datenbank vollgelaufen (kann also nicht ins sys_log schreiben) ->ausgeschlossen, neute Datenbank ( gerade erst erstellt) Auf weitere Lösungsansätze würde ich mich freuen mfg Borrowjack |
|
| |||
| |||
| mal ganz blöd gefragt: du hast in der Datenbank einen Benutzer mit diesem Namen und Passwort? |
|
| |||
| |||
| Tatsächlich war kein User in der Datenbank! Aber den habe ich nachträglich eingefügt! Typo3 selber hat keinen User eingerichtet was ich bis heute nicht verstehe. Habe über das Installation Tool von Typo3 auch noch versucht einen weiteren User anzulegen - Ohne Erfolg. |
|
| |||
| |||
| in dem 123-Modus wird ein Admin-Benutzer angelegt. Übers Install-Tool kannst du nur den Admin-Benutzer anlegen (wenn überhaupt). Freut mich, dass das Problem nun gelöst ist ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich habe den User eigenständig angelegt aber es funktioniert immer noch nicht. der Gleiche Fehler. Habe mich wohl unschön ausgedrückt. |
|
| |||
| |||
| Also nochmal von vorn: Benutzer ist anlegegt? Passwort richtig? Was passiert denn, wenn du dich einloggst? Welche Fehlermeldung? Hast du Schreibrechte in der Datenbank? Kannst du das Install-Tool aufrufen? Was ist im FE? |
|
| |||
| |||
| Tagchen, Benutzer ist anlegegt? ->ja ist angelegt Passwort richtig? -> da ich das nur als Hash speichern kann, habe ich das Feld Password leergelassen. Was passiert denn, wenn du dich einloggst? -> ich bekomme eine Fehlermeldung Welche Fehlermeldung? -> Your login attempt did not succeed. Make sure to spell your username and password correctly, including upper/lowercase characters. Hast du Schreibrechte in der Datenbank? ->ja kann mich mit dem Login, das ich bei dem Mysql Setup eingestellt habe, einloggen und Daten ändern# Kannst du das Install-Tool aufrufen? -> ja habe weiterhin Zugriff darauf. Was ist im FE? ->Er sagt in dem Root-Verzeichniss ist nichts hinterlegt, da ja noch keine Seite erstellt wurde. grüße Patrick |
|
| |||
| |||
| DAS ist es - KEIN PASSWORT!!! das mag Typo3 gar nicht! also leg bitte ein Passwort an, dazu kannst du im MySQL angeben, dass du das Feld md5 kodieren willst. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |