![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Checker ![]() Folgendes Problem im BE: Wenn ich einen Seiteninhalt vom Typ "Plugin einfügen" bearbeiten möchte - egal auf welcher Seite meines Seitenbaums und welcher Seitentyp - werden mir diese beiden für die meisten Extensions notwendigen Felder NICHT angezeigt: Plugin-Optionen Ausgangspunkt Bei einigen Extensions wie z. B. sr_feuser_register ist das Ausgangspunkt-Feld vorhanden, stattdessen fehlt das Feld "Code". Flexforms habe ich jedenfalls auf dieser TYPO3-Installation noch nicht gesehen... Generelle Frage dazu: Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, Bearbeitungsfelder ein- und auszublenden? Woran könnte es liegen? Tausend Dank im Voraus! Peace, Geg Geändert von Geg (02.07.07 um 17:55 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Grundsätzlich kannst du die meisten Felder im BE über die Benutzergruppe mit ACLs (Access Lists) steuern. Da kann man angeben, was angezeigt werden soll. Bist du Admin? Oder einfach ein BE Benutzer mit sonst vielen Rechten? Wenn du Admin bist, dann schau nach, ob du zu einer Bentuzergruppe aus Versehen zugewiesen worden bist, wenn nicht, müsste man das Problem weiter betrachten. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Vielleicht noch folgendes: Mit TYPO3 kenn ich mich so halbwegs aus, aber mit Server-Technologie, SQL und PHP an sich eher weniger. Habe vor einem Monat aus Verzweiflung über ein anderes Problem (alles andere hat da noch funktioniert) die Dateirechte sämtlicher TYPO3-Dateien und -Ordner auf 0777 umgestellt. Kann es daran liegen? Verschoben oder gelöscht hab ich nix ... Über TCEform kann man im TS einer Seite ja bestimmte Felder ausblenden, aber das hab ich auch nicht gemacht. Steht auch nix im Seitentemplate. Neue Extensions habe ich auch nicht installiert, das lief schonmal alles. Gibt's noch ne Möglichkeit? |
|
| |||
| |||
| Problem mit Holzhammer-Methode gelöst: 1) typo3_src-Ordner (4.0) durch frisch gedownloadeten (4.1.1) ersetzt (alten Ordner zur Sicherheit natürlich nur umbenannt und nicht gelöscht). 2) Installation > Update Wizard > upgedated. 3) Installation > Database Analyser > Compare > alle aufgelisteten Ungereimtheiten beseitigt. Nun werden alle Seiteninhalts-Bearbeitungsfelder wieder angezeigt. Kleiner Wermuthstropfen: Der Seitenbaum wird zweimal untereinander dargestellt. Wirkt sich nicht aufs FE aus, aber nervt etwas im BE. Hätte sicherlich besser gemacht werden können, wenn man Ahnung von PHP & TYPO3-Architektur hätte. Aber läuft. Peace! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |