![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Oh, den Thread habe ich komplett vergessen, schäm ![]() Ursächlich war das Update bei mir nicht. Ich habe schließlich eine Extension nach der anderen entfernt und festgestellt, daß das Problem an einer selbst geschriebenen Erweiterung der Extension extra_page_cm_options lag. Letztere ist ja eine System-Extension und sorgt dafür, daß Du die Erweiterungen z.B. für Export im Kontextmenü hast. Da die ganze Erweiterung nur ein Test war und in dem Moment völlig irrelevant, habe ich sie einfach entfernt, ohne dem Prob näher nachzugehen. Du kannst wahrscheinlich auch nur auf dem Weg des Versuchs und Irrtums alle Extensions deinstallieren bis Du weißt, woran es liegt. Es muß also nicht unbedingt eine Ext. mit ajax sein. Gruß, Regina |
|
| |||
| |||
| Problem gelöst - nach rund 4 Stunden aufwändiger Suche! Grund war eine leere Zeile nach "?>" im localconf.php File... |
|
| |||
| |||
| Na toll, das toppt ja so manch blöden Fehler! ![]() Muß ich mal direkt nachschauen, ob...Tatsache...in meiner Erweiterung der Extension ist auch ein Leerzeile nach "?>". Auf das wäre ich nie gekommen, weil ich davon ausgehe, daß eine Leerzeile nach dem "?>" einen "Header already send-Fehler" bewirkt. Und der ist ja nun wirklich auffällig. Danke, das werde ich mir merken. ![]() Gruß, Lissy |
|
| |||
| |||
scheint so, als hätte ich auch genau das gleiche problem... ebenfalls mit typo3 4.2.1... |
|
| |||
| |||
gelöst: hab das zeichen" " aus der Datei realurl_conf.php gelöscht: http://www.typo3forum.net/forum/such...oblem-ie7.html (realurl problem im IE7) |
|
| |||
| |||
| Dann klink ich mich an dieser Stelle mal ein. Mein Kontextmenue tut es nämlich auch nicht. Weder im IE noch im Opera. Es ist typo3 4.2.1. frisch installiert, ohne irgendeine Extension. Gerade mal einen Admin angelegt und das wars. Hat noch jemand eine Lösung parat? (eine "realurl_conf.php" habe ich nicht, und in meiner localconf.php sind keine Leerzeilen.) |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe ebenfalls das Problem, dass das Kontextmenue nicht funktioniert. aktuelles Typo3 (4.2.2) und nen zugegebenermassen sehr alten Firefox (1.7). Mit neuem Firefox (ab 2.x.x) und IE klappts. Mir ist noch aufgefallen, dass z.B. beim Klicken auf den "Cache-Loeschen-Blitz" sich das Menue fuer die Auswahl (Frontend- oder Backend-Cache loeschen) nicht oeffnet. Kann das zusammenhaengen, bzw. ist das ein indiz zur Fehlerfindung? Die oben genannten Punke (localconf.php mit Leerzeichen und realurl_conf.php) hab ich kontrolliert und kann sie ausschliessen. Falls hier noch jamand nen Tipp hat waehre ich dankbar. Gruss g.laber |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |