![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich heiße Heiko, komme aus Bremerhaven, und bin 40 Jahre jung. Für eine Schulhomepage, wurde mir jetzt ein Typo3 V4.1.1 Zugang zur Verfügung gestellt. Da der Admin dort auch nicht alles wissen kann und sowieso erst ab September verfügbar ist, dachte ich mir ich stelle meine Fragen mal hier, vielleicht kann ich ihm dann ja im September gleich sagen was es bitte wo einstellen soll. Also auf geht es: 1. Kann man beim Hauptmenü irgendwo drehen, das Menüpunkte der obersten Ebene der noch Untermenüpunkte hat, nicht einen "Punkt" sondern ein "+" als Bullet bekommt? Beispiel: o Startseite o Impressum + Über uns o Geschichte o Kontakt 2. Kann man erreichen , das wenn man das Frontend (richtig?) startet, "Web/Seiten" als Standartansicht erscheint? 3. Ich habe zwar im Verzeichnis "projektname/templates/" die beiden Templates "main_page_01.html" für das Seiten Layout und "veguestbook.html" für das Gästebuch, aber Änderungen dadrinn führen zu keinen Änderungen im Layout. Kann es sein, das es sich dabei nur um Kopien handelt und Typo3 in einem anderen Verzeichnis die eigentlichen Templates nutzt? Ich hoffe, ich bin nicht Off Topic. MfG Heiko |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, zu1: Willst du nur die Grafik vor dem Menüpunkt ändern? Also anstelle von einem Punkt ein anderes Zeichen? Kannst du im TS einstellen oder übers CSS. zu2: Was genau meinst du damit? Frontend richtig starten? Das Frontend ist DEINE Seite die du in deinem Browser siehst. zu3: Hast du mal den Cache gelöscht? Typo3 ist Datenbank basiert, Änderungen werden erst nach löschen des Caches sichtbar. Oder hast du die Pfade zu den Templates im TS vergessen anzugeben, wo das Gästebuch etc sich sein Template holen soll? Da du ja noch bis September Zeit hast, würde ich dir raten dir ein Buch zu kaufen und damit einzusteigen. So kannst du dich Schritt für Schritt in Typo3 einarbeiten. ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||||||
| |||||||
| Hallo, Zitat:
Außerdem muss Typo ja automatisch die "+"-Klasse wählen, wenn es einen Untermenüpunkt gibt. Zitat:
Also der Einrichter von Typo hat eine Oberfläche in der er alles machen kann. Ich habe eine Oberfläche in der ich nur neue Seiten anlegen und verwalten kann. Der Besucher der Homepage sieht nur die fertige Seite. Und ich möchte halt das in dem Teil den ich nutze, die Anicht nach dem Login auf /web/seiten steht. Zitat:
Zitat:
Systemverwalter. Zitat:
Da der Systemverwalter aber nicht nur für Typo zuständig ist, sondern auch noch unterrichtet, versuche ich nur die Punkte so zu klären, das er sie mir im September zügig einrichten kann. Wenn z.B. Jemand schreibt:" Das mit den Bullets geht nicht." , dann brauche ich im September garnicht erst danach fragen. MfG Heiko |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Indem du dem Menü, dem Unterpunkt im TS die CSS Klasse zuweist, aber das mus dann ja dein Admin machen. Zitat:
Oder reden wir in diesem Punkt aneinander vorbei? Hast du mal einen Screenshot? ![]()
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Zitat:
Zitat:
Der Screenshot liegt als Anlage bei. MfG Heiko |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, alles klar, dann musst du dir das BE für dich von deinem Admin so einstellen lassen wie du es willst, vorrausgesetzt das der dies zulässt. ![]()
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |