![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe bei mir als Admin User angelegt. Diesen Usern habe ich auch die Menüpunkte "Seite" "Liste" usw. freigegeben (ganze Bereich Web). Wenn sich diese User nun einloggen und an den Webseite etwas verändern möchten, wird ihnen der Seitenbaum gar nicht angezeigt. Sprich ihnen ist das ändern des Inhaltes nicht möglich. Woran kann das liegen? Habe ich etwas falsch gemacht?? Grüße Nico |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, falsch gemacht hast du denke ich nichts, wohl eher was vergessen. Hast denn als DB Mount auch die Seiten etc ausgewählt die deine User ändern dürfen? Hast du auch den neu angelegten Usern als Admin unter ZUGRIFF dann oben rechts das Jump Menü BENUTZERRECHTE auch die Rechte eingeräumt Daten zu ändern, löschen und neu anzulegen? ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| ||||
| ||||
| Entweder der User kat keine Rechte an der Seite, aber viel wahrscheinlicher ist, dass der User keinen DB-Mount zugewiesen bekommen hat. Der DB-Mount ist der Seiteneinstiegspunkt.
__________________ TYPO3 Online Kurse bei der T3-AKADEMIE |
|
| |||
| |||
| Nene das hatte ich auch. Ich weiss nicht wieso aber lösche mal den user, lege ihn neu an und dann gehts ;) und die Rechtevergabe und das gedöns machst du am bessten nur in der Gruppe der er angehört, so brauchst du beim anlegen eines neuen Benutzers nichts anfassen ausser Gruppenzugehörigkeit, DB und Datei mounts. |
|
| |||
| |||
| also jetzt habe ich es das die user die seiten und dateilisten sehen, aber sie können keinen inhalt anlegen. könnt ihr mi da mal genaus dagen wo ich was klicken muss? währe cool. Grüße nico |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, hast du den User/Gruppe die Rechte dazu gegeben? Wie oben schon erwähnt unter Zugriff dann oben rechts das Jump Menü Benutzerrechte die du als Admin einstellen kannst. ![]()
|
| |||
| |||
| also die gruppe hat sämtlich e rechte(alles grüne sterne) usw es ist alles auf grün. die user sind auch den gruppen zugeordnet. funktioniert aber noch ned |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, auch die nötigen Access List Einträge gesetzt? Am Besten noch einmal Schritt für Schritt durchgehen. ![]()
|
| |||
| |||
| wadd wie wo access list einträge? kannste du mir das mal schritt für schriit beipulen? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, wenn du eine BE Gruppe anlegst, kommt doch der Bereich Include Access Lists: hier den HAKEN setzen nicht vergessen und dann auswählen was die Gruppe alles machen darf, tables (listing, modify), Page Types, Allowed excludefields. Dann als admin dem USER/GRUPPE die Rechte zuweisen für die Seiten/Sysfolder etc. ![]()
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |