![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem Typo3 Auftritt mit Mehrsprachigkeit. Bisher waren die meisten Inhaltselemente mit Übersetzungen versehen und somit nur als "Standard" oder "Deutsch" unter dem Optionsfeld Sprache beim Inhaltstyp (unter dem Seitenelement) versehen. Da einige Elemente aber für "Alle" Sprachen sein sollen, habe ich nun versucht diese entsprechend dem vorgegebenen Optionsfeld auch auf Sprache: "[Alle]" zu stellen. Per Typoscript habe ich es bereits geschafft, dass im FE alle Daten wie gewünscht angezeigt werden. Dafür ist mir plötzlich aufgefallen, dass in der Seitenansicht Inhaltselemente des Sprachtyps "Alle" [language id = -1] schlicht garnicht mehr angezeigt werden. Lediglich in der Listenansicht sind diese noch zu sehen. Hat jemand einen Tip woran das liegen kann bzw. wie man es schafft, dass in jedem Fall alle Sprachen angezeigt werden? Übrigens verwende ich für die Grundstruktur das "One Tree Fits-All" Prinzip. Es sollten in einer Seite im Backend also nach Möglichkeit wirklich ALLE sichtbar geschalteten Elemente (also nicht gelöscht oder versteckt) unabhängig von der Sprachauswahl angezeigt werden. Ich hoffe mir kann jemand helfen? Meine Foren + Googlesuche blieb bislang leider Erfolglos. Gruß Gabriel |
|
| |||
| |||
| Hallo nochmal, hat denn keiner eine Idee woran das Problem liegen kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Auswahl für "Alle" Sprachen (noch?) keine Funktion im BE hat. Im Frontend funktioniert die Anzeige zudem ohne Probleme - lediglich im BE sind diese Eintrage mit dem Typ für "Alle Sprachen" nicht mehr als Inhaltselement sichtbar. Hat denn niemand einen Tipp für mich? Gruß Gabriel |
|
| |||
| |||
| Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Ich bekomme nach dem Erzeugen einer "alternativen Seitensprache" bzw. einer Übersetzung die einzelnen Datensätze nur noch im Listenmodul angezeigt. Das Seiten-Modul zeigt die Datensätze überhaupt nicht mehr an. Jemand einen Lösungsansatz? Liebe Grüße Steffi |
|
| |||
| |||
| Mir scheint, als ob da ein kleiner "Käfer" zu Tage getreten ist, oder? Jedenfalls wird das gleiche Problem in weiteren Foren behandelt, leider ohne eine Lösung... Also ich benutze Typo3 V 4.1.1 und TV 1.3.3. Ich bekomme allerdings auch keinerlei Fehlermeldungen. Deshalb ist es schwer, das Problem genau auzumachen... Sobald ich die Übersetzung lösche bekomme ich wieder alles im Seiten-Modul angezeigt... ![]() Weiß jemand warum das so ist? Liebe Grüße Steffi |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, wird denn vielleicht im Server Error-Log ein Fehler ausgeworfen oder auch dort nicht? ![]()
__________________ Gruss MD |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |