![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit den Rechten für Backend User. Ich möchte bestimmte Teile der Seite von einer Person pflegen lassen. Hierzu ist eigentlich nur das Anlegen und Abändern von Content notwendig. Rechte zum Anlegen neuer Seiten brauch der Benutzer nicht. Ich habe mich in dieser Sache an die Dokumentation auf typo3.org gehalten. Genau wie dort im Beispiel beschrieben habe ich der Gruppe des Benutzers an den entsprechenden Seiten folgende Rechte gegeben: **xxx (show page, edit content, edit page, delete page, new page) Das Ändern von Content funktioniert auf diese Weise, aber das anlegen neuer Datensätze funktioniert nur wenn ich zusätzlich "edit page" erlaube. Warum? Macht das Sinn? Steh ich nur auf der Leitung? ![]() Gruß squard |
|
| |||
| |||
| Hallo! mit Hilfe dieses Threads habe ich jetzt etwas mehr Durchblick gewonnen: TYPO3.net - Content Elemente können nicht gelöscht werden Ich hoffe, es hilft euch auch... Gruß squard Geändert von squard (04.09.07 um 15:00 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |