![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Ich verwende die 4 Standardspalten von typo3. Ich habe in der linken Spalte mein Menü und in der mittleren Spalte meine Überschrift und einen Text. So mein Problem ist das eigentlich der Text und das Menü nebeneinander sein sollten. Sind sie aber nicht sondern das Menü beginnt erst unterhalb des Textes obwohl sie in verschiedenen Spalten sind. Gebt mir mal ein Tipp woran es liegt. |
|
| ||||
| ||||
| an deinem falschen template/css, nicht an typo3
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Ich verwende das standard css. Was muss als template rein damit ich in die 2 Spalten, die ich derzeit verwende, unabhängig von einander was einfügen kann. Hab derzeit nur drin stehen: page = PAGE page.1 < styles.content.get page.2 < styles.content.getLeft Ich seh es ja das zuerst der Mittelteil und dann erst die linke Spalte angezeigt wird. Aber was muss dastehen damit es so ist wie ich es brauche? Gruß MaZ |
|
| ||||
| ||||
| das kommt schon auf dein template an
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Ich verwende das content (default) template. Ich bin halt neu bei typo3 und hab keine ahnung. Kennst du ein gutes Tutorial oder kannst du mir helfen just2b |
|
| |||
| |||
| Will ja nicht nerven, aber kennt jemand ein gutes Tutorial zu meinem Problem oder hat selbst das Problem gelöst. Es würde mir auch reichen wenn ich wüsste wo die entsprechenden Referenzen oder Codes stehen womit man mein Problem lösen kann. Gruß MaZ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und ich denke, der Grund, warum Dir hier keiner hilft (bzw. helfen kann) ist, dass Du Dein "Problem" nicht richtig beschreibst. Z.B. enthält das content (default) - Template keine HTML-Vorlage, die aber zusammen mit dem css-Code Dein Problem verursacht. Also mein Tipp für Dich: Erst wenn Du ein funktionierendes Design hast, was Du nutzen willst (vlt. YAML), setz' Dich an Typo3. Und wenn Du Probleme hast, musst Du diese so beschreiben, dass jemand anderes das auch versteht. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |