![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Tag Zusammen Hab ein kleines Problem. Meine Backend User können keinen neuen Content anlegen. Man kann zwar noch auswählen welchen Typ des Inhaltselements man gerne hätte, aber nach der Auswahl der Position erscheint der Editor einfach nicht... Habe die entsprechenden Module für die Benutzer freigeschaltet und auch den Zugriff für die Seiten richtig (imho) eingerichtet, aber leider will es nicht klappen. Hat jemand nen Tipp was ich vergessen haben könnte? Hab noch nicht viel Erfahrung mit Typo und wäre für jede Hilfe dankbar bevor ich weitere Stunden nach der Nadel im Heuhaufen suche ;) Danke im Voraus Gruß Chris Geändert von GoForShrooms (20.09.07 um 14:12 Uhr). Grund: "Contant" war ein wenig verwirrend => Content |
|
| ||||
| ||||
| Was geht denn jetzt genau nicht? Kein RTE oder gar keine Elemente? |
|
| |||
| |||
| In dem Bereich in dem man das Content Element anlegt (würde es mal als Frame im rechten Bereich beschreiben) erscheint einfach nichts. Weder RTE ist zu sehen noch haben die Backend Benutzer die Möglichkeit den Titel einzugeben oder ein Bild auszuwählen. Was genau für Eingaben möglich sein sollten hängt ja von der Art des Content Elements ab welche im vorherigen Schritt ausgewählt wurde. Hoffe ich konnte es ausreichend beschreiben? Könnte sonst auch Screenshots machen... Geändert von GoForShrooms (20.09.07 um 14:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht fehlen deinem Core ein paar Dateien? Haste probiert, die nochmal drüber zu ziehen? |
|
| |||
| |||
| Dem Core fehlen ein paar Dateien?! Die Installation habe ich vor wenigen Tagen mit Hilfe des aktuellen Archivs von Typo3.org aufgesetzt... sollte da was fehlen? Welche Dateien müssten denn erneut kopiert werden? Mir ist zudem aufgefallen dass die Backend Benutzer die von mir als Admin erstellten Contant Elemente nur bei der Auswahl der Position eines neuen Content Elements sehen... ist das normal? Würde ja bedeuten dass diese dann nur von mir bearbeitet werden können?! Geändert von GoForShrooms (20.09.07 um 14:13 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @christiana83: Tut mir Leid deine Zeit gestohlen zu haben... Hab das "Problem" nun gelöst indem ich mich mal etwas genauer mit den Gruppenrichtlinien auseinandergesetzt habe. War an der Stelle wohl doch etwas überfordert mit dem Umfang von Typo3 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |