![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich würde gerne einer Überschrift ein neues Layout zuweisen. Die Überschrift erfolgt durch eine Eingabe im Headerbereich (Type: Image). Hier kann ich Layout 1-5 zuweisen. Wie kann ich aber z.B. bei Layout 5 meine eigenen CSS Formatierungen erstellen? Grüße Geändert von josDesign (07.11.07 um 23:06 Uhr). Grund: Rechtschreibung |
|
| |||
| |||
| willst du ein Bild oder was anderes? Entweder CSS oder Bild in Überschrift, beides würde ich nicht machen. Ändere den Wrap für die Überschrift, die du brauchst (geht über Constants Editor -> Content) und weise eine Klasse zu, die du im Stylesheet definierst. |
|
| |||
| |||
| ich möchte eigentlich nur das layout der überschrift ändern. Ich habe ja wie bereits erwähnt mehrere Layouts zur Auswahl Normal Layout1 Layout2 Layout3 Layout4 Layout5 Hidden Nur wie kann ich diese einzelnen Layouts bearbeiten? Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Hi, das würde mich auch sehr interessieren. Kann jemand helfen? Gruss - Pie
__________________ Typo3 4.2.1 | TemplaVoila 1.3.6 | RealURL 1.1.0 | DirectMail 2.5.4 | Apache2 | PHP 5.2.0 Was heute noch nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein |
|
| |||
| |||
| die layouts kannst du im TSOB (Template > Typo Script Object Browser), dann unter lib.std_header aufklappen |
|
| ||||
| ||||
| Hi, leider finde ich unter diesem Zweig nichts, was mir entfernt mit den Layouts verwandt scheint. Ich möchte eigentlich die in dem Dropdown möglichen Auswahlen "Layout1" - "Layout4" verändern. So, dass dort ein bezeichnenderer Name steht. Dann möchte ich diesem Layout sagen, wie die CSS-Klasse heisst, die benutzt werden soll. Beides finde ich leider nicht...
__________________ Typo3 4.2.1 | TemplaVoila 1.3.6 | RealURL 1.1.0 | DirectMail 2.5.4 | Apache2 | PHP 5.2.0 Was heute noch nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein |
|
| |||
| |||
| das steht auch nicht drin "layout1" sonder einfach eine Zahl, z.B. 10, die entspricht intern dem Layout 1. Wie du rausfindest, welche Zahl welchem Layout entspricht: im BE die Überschrift bearbeiten, dann im Quelltext des Frames die Drop-Down-Box suchen und unter value bei den options findenst du deinen Eintrag. Einfacher: wenn du weißt, welche Klassen aktuell für die Überschriften benutzt werden, kannst du den String im TSOB in die Suche eingeben, z.B. csc-header-layout1 |
|
| |||
| |||
|
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Hi, erstmal danke euch beiden! Zitat:
Diese finde ich im Sourcecode aber eben nicht. Sind die vordefinierten Layouts nur fake? Gruss -Pie
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |