![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Leute, ![]() BITTE, SCHAUT NICHT WEG! Ich habe einen BE Benutzer angelegt und ihn natürlich zu einer BE Benutzergruppe zugeordnet. Die Module, die er sehen darf, habe ich auch ausgewählt. Die Rechte auch vergeben DAS PROBLEM: Wenn ich mich als BE Benutzer einloge, sehe ich weder Module noch den Seitenbaum. Danke im Voraus: Geändert von saphir (04.10.07 um 12:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Also, zu den Modulen. Du musst auch das Übergeordnete Modul für den Benutzer Sichbar machen lassen, z. B. für das Modul Seiten in der Kategorie Web muss Web ebenfalls eine berechtigung für den Benutzer haben. Sprich Web und dann Web > Seiten. Zu den Seiten. Hast du die Zugriffsrechte auch für die Seiten vergeben, welche Benutzer welche Rechte dort haben? |
|
| |||
| |||
| Danke, das klappt schon. Der Benutzer kann allerdings noch keinen Verzeichnisbaum im Modul Dateiliste sehen. MfG Natascha |
|
| |||
| |||
| Für die Dateiliste musst du einen FileMountPoint erstellen und dann der Gruppe oder dem Benutzer zuweisen. |
|
| |||
| |||
| Schon funzt. Danke |
|
| |||
| |||
Bei mir funktioniert das selbst, nachdem ich alle Tipps im Forum berücksichtigt habe, nicht! Eine Benutzergruppe (BE1), die ich schon vor Wochen angelegt habe, hat Zugang zur Dateiliste eine andere nicht (BE2). Selbst wenn ich einem Benutzer aus BE2 die BE1 zuordne, ist die Dateiliste nicht sichtbar. Und ich habe beide Konfigurationen schon stundenlang verglichen und komme nicht zum Ziel! Ist es übrigens normal, wenn ich einen User in Web-Liste-BE-User aus BE1 kopiere und die Kopie in die BE-UserListe einfüge, dass dieses Klon keinen Zugriff mehr auf die Dateiliste hat? Die Einstellungen sollten doch üebr das Klemmbrett 1:1 kopiert werden, oder? Ich bin langsam am Verzweifeln an typo3! Bin für jeden Tipp dankbar! Seneca |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |