![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen Wenn im Inhalt auf eine Datei referenziert wird, wird diese normalerweise kopiert und mit etwas wie _02 versehen. Wenn die originale Datei gelöscht wird, bleibt so der Link im Frontend erhalten. Wo kann man dieses Verhalten ausschalten? Also das z.B. unter fileadmin keine Dateien mit _01 _02 etc. mehr vorhanden sind, sondern immer direkt auf das Original verwiesen wird. Ich bin bisher nirgends fündig geworden. Danke vidl |
|
| ||||
| ||||
| Dam?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| was ist DAM und wo findet man das? |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Das TYPO3 immer Kopien Deiner Dateien anlegt ist (leider) das normale Verhalten, man kann es nicht einfach abschalten. DAM (Digital-Asset-Management – Wikipedia) ist eine Reihe von Erweiterungen, die TYPO3 so erweitern, dass (unter anderem) nicht ständig Kopien der Dateien angelegt werden. Die Erweiterung findest du wie gewohnt im Extension Repository. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Danke maxhb. Was ist denn der Nutzen davon, dass automatisch Kopien angelegt werden? Schöne Tage noch... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Selbst wenn man die Grafiken nur einfach einbindet hat das Vorteile, da es sich nicht auswirkt, wenn irgendein Deppel die Originaldatei (aus was für Gründen auch immer) austauscht oder löscht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Ich gehe schon heute Wetten ein, dass dieses Verhalten in der TYPO3-Version 5 spätestens entfallen wird, da man statt mit Kopien im Dateisystem mindestens eben so gut mit Referenzen in einer DB arbeiten kann. CU maxhb
|
| ||||
| ||||
| Ich habe auch nie in Abrede gestellt, dass es anders geht, aber diese absolute Negation dass dieses Art und Weise Sinn macht und eben der sicherste Weg ist entgeht mir halt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |