![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich möchte auf einer Website ein paar Textblöcke in der rechten Spalte auf alle Seiten bzw. auf Seitengruppen anzeigen lassen. Bei einer bestehenden Website habe ich gesehen, dass dies mit Pagecontent/Insert records gelöst ist, wo man dann die Items eingefügt hat. Nur wie kann ich Items hinzufügen? Wenn man auf den Ordner neben Items klickt, kann ich die einzelnen Pages der Websites auswählen, aber keine neuen erstellen. Außerdem will ich ja eine Seiten einfügen, sondern nur einen Textblock auf einzelnen Seiten (Beispiel: Newsletteranmeldung, ...) Ich hoffe, es kommt verständlich rüber. gruss max |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Ich habe gleiches Problem. Möchte auch Rechts eine Navigation mit Quicklinks und Newsletter und News anlegen aber diese nicht mit Typoscript sondern über ein Content Element anlegen. Man könnte natürlich hin gehen und auf allen seiten eine Referenz einfügen aber das muss man dann überall machen. Da das Web später vom Kunden geändert werden soll, muss das aber möglichst einfach sein. Der Tipp von christiana83 geht ja in die Richtung. Ich lege auf einer Seite z.b Startseite etwas in die Rechte Spalte und alle anderen verrebe ich das per Typoscript. Nur wie geht das mit TemplaVoila? Würde mich über eine Antwort freuen. |
|
| |||
| |||
| schau dir mal diese extension an: für templa voila: typo3.org: Repository "normal": typo3.org: Repository |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |