![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich habe eine User-Gruppe (und dazu einen User) angelegt: - die Gruppe soll in einem "SysFolder" neue "News"-Elemente anlegen können Bei den Gruppeneinstellungen sind folgende Dinge gesetzt: - "Web" und "Web>Page" sind unter "Modules" eingetragen - unter "Tables(listing)": "Page", "Pagecontent", "News" - unter "Tables(modify)": "Page", "Pagecontent", "News" - unter "Page Types": "Standard", "Mount Point", "SysFolder" - unter "Allowed excludefields" sind sämtliche Einträge zu "Page" und "News" aktiviert - unter "DB Mounts": sind die beiden "SysFolder" eingetragen Wenn ich jetzt zu dem User der Gruppe wechsle, bekomme ich keinen Eintrag im Pagetree zu sehen. Was fehlt mir noch? Gruß Peter Geändert von sunny.p (31.10.07 um 15:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wie war denn die Lösung bzw. was war falsch? Wäre sicherlich nett, wenn auch eine Lösung ersichtlich wäre
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Die Berechtigungen der Gruppe auf den SysFolder waren nicht gesetzt. Also das "dritte" Element (nach der TYPO-Doku:sad: - Gruppenrechte - Userrechte - Rechte auf Element Manchmal ist es schon nervig, dass man sich das ganze TYPO-Wissen aus sieben verschiedenen Quellen zusammmen suchen muss. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |