Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.11.07, 14:51
Forum Aktivist

Logo editieren

hallo,

ich habe bei mir template business eingerichtet.
Hier gave ich auch Logo hochgeladen, leider das logo werde ich fgerne am bischen verschieben, aber in minen Template steht keine Möglichkeit das zu machen:

leftFrameWidth = 250
page.menuXDistance = 20
page.menuYDistance = 0
styles.content.imgtext.maxW = 800
contentOffset = 50,50
page.lineHeight = 2
contentWidth = 300
page.L0.titleWrap = <b><font face="Verdana" size="5" color="#000000"><i> | </i></font></b>
file.logo = logo.jpg
page.L1.titleWrap = <font face="Verdana" size="3" color="#000066"><b> | </b></font>
menu.bgCol = silver
bgCol =
page.lineCol = #000099

Kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen kann. Mein Logo ist auch nicht ganz angezeigt- es fehlt ihm rechte Seite- das sieht so aus, dass in diesem Logo Bereich zu wenig Platz ist- ich kann das anders nicht ausdrücken.

Kann mir vielleicht jemand helfen, werde ich sehr danbar für jeden Tip!

Grüße
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 05.11.07, 18:32
Forum Stammgast

1. gute Rechtsschreibung hilft Dein Problem zu verstehen.
2. Dein Bild wird unter 99% Sicherheit per CSS positioniert.
3. Such die Definition im Quelltext und pass die Definitionen durch eine 2. css Datei an die die Standardeinstellungen überschreibt.

PS: Solltest Du nicht wissen was das ist. SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) hilft am Anfang ungemein.

MFG
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 06.11.07, 08:28
Forum Aktivist

hallo,

vielen Dank, dass Du mich verstanden hast.

Zitat:
3. Such die Definition im Quelltext und pass die Definitionen durch eine 2. css Datei an die die Standardeinstellungen überschreibt.
wo finde ich den Quelltext???

vilen Dank für die Rückantwort,
Alt 06.11.07, 08:35
Forum Stammgast

Jetzt mal im ernst. Wenn Du nicht weisst was ein Quelltext ist dann solltest Du Dich noch nicht mit Typo3 beschäftigen.
Quelltext ist der Text wenn Du Deine Webseite im Frontend aufmachst im Browser die rechte Maustaste drückst und sagst "Quelltext anzeigen" . . . .

So long
Alt 06.11.07, 08:42
Forum Aktivist

hi,

das Queltext kann ich mir anzeigen, aber wie kann ich ihm bearbeiten, hier ist die frage.
Alt 06.11.07, 08:48
Forum Stammgast

Dann lies nochmal die 3 Punkte GENAU durch.
Dort steht was Du machen musst. Schlüsselinformation ist hier "neue CSS Datei einbinden". . .
wie das geht findes Du hier im Forum ... gibt viele Wege....
Alt 06.11.07, 08:51
Forum Aktivist

hallo, hier ist meine css Datei. wo kann ich hier logo definieren, soll ich am Ende neue CSS Datei noch einbinden:

Code:
/* default styles for extension "tx_indexedsearch" */
                .tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-browsebox LI { display:inline; margin-right:5px; }
                .tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-searchbox INPUT.tx-indexedsearch-searchbox-button { width:150px; }
                .tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-searchbox INPUT.tx-indexedsearch-searchbox-sword { width:150px; }
                .tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-whatis { margin-top:10px; margin-bottom:5px; }
                .tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-whatis .tx-indexedsearch-sw { font-weight:bold; font-style:italic; }
                .tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-noresults { text-align:center; font-weight:bold; }
                .tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res TD.tx-indexedsearch-descr { font-style:italic; }
                .tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-descr .tx-indexedsearch-redMarkup { color:red; }
                .tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-info { background:#eeeeee; }
                .tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead { margin-top:20px; margin-bottom:5px; }
                .tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead H2 { margin-top:0px; margin-bottom:0px; }
                .tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead TD { background:#cccccc; vertical-align:middle; }
                .tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .noResume { color:#666666; }
                .tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-category { background:#cccccc; font-size:16px; font-weight:bold; }

/* Additional styles, needed for the tableless template_css.tmpl (styles don't conflict with the original template) */
                .tx-indexedsearch .res-tmpl-css { clear:both; margin-bottom:1em; }
                .tx-indexedsearch .searchbox-tmpl-css LABEL { margin-right:1em; width:10em; float:left; }
                .tx-indexedsearch .result-count-tmpl-css, .tx-indexedsearch .percent-tmpl-css { letter-spacing:0; font-weight:normal; margin-top:-1.2em; float:right; }
                .tx-indexedsearch .info-tmpl-css dt, .tx-indexedsearch dl.info-tmpl-css dd { float:left; }
                .tx-indexedsearch .info-tmpl-css dd.item-mtime { float:none; }
                .tx-indexedsearch .info-tmpl-css dd.item-path { float:none; }
~
~
Bitte kannst Du mir noch sagen, ob ich hier was einbinden soll, oder neue Datei schreiben soll, oder????

Geändert von becky (06.11.07 um 11:39 Uhr).
Alt 06.11.07, 17:49
Benutzerbild von Kurt51
TYPO3forum.net Donater

Kurt51 eine Nachricht über Yahoo! schicken Kurt51 eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von becky Beitrag anzeigen
hi,

das Queltext kann ich mir anzeigen, aber wie kann ich ihm bearbeiten, hier ist die frage.
Sag mal ehrlich, becky, seit wann bist Du in Deutschland und wo kommst Du ursprünglich her?
In Deutschland geboren und in Deutschland aufgewachsen bist Du sicher nicht!
Das macht nichts, wir helfen jedem gerne! Nur, es wäre nur schön zu wissen, damit wir Deine Ausführungen auch richtig zuordnen können. Chinesisch ist auch nicht meine Muttersprache!

http://www.kupix.de
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: