![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo, ich habe bei mir template business eingerichtet. Hier gave ich auch Logo hochgeladen, leider das logo werde ich fgerne am bischen verschieben, aber in minen Template steht keine Möglichkeit das zu machen: leftFrameWidth = 250 page.menuXDistance = 20 page.menuYDistance = 0 styles.content.imgtext.maxW = 800 contentOffset = 50,50 page.lineHeight = 2 contentWidth = 300 page.L0.titleWrap = <b><font face="Verdana" size="5" color="#000000"><i> | </i></font></b> file.logo = logo.jpg page.L1.titleWrap = <font face="Verdana" size="3" color="#000066"><b> | </b></font> menu.bgCol = silver bgCol = page.lineCol = #000099 Kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen kann. Mein Logo ist auch nicht ganz angezeigt- es fehlt ihm rechte Seite- das sieht so aus, dass in diesem Logo Bereich zu wenig Platz ist- ich kann das anders nicht ausdrücken. Kann mir vielleicht jemand helfen, werde ich sehr danbar für jeden Tip! Grüße |
|
| |||
| |||
| 1. gute Rechtsschreibung hilft Dein Problem zu verstehen. 2. Dein Bild wird unter 99% Sicherheit per CSS positioniert. 3. Such die Definition im Quelltext und pass die Definitionen durch eine 2. css Datei an die die Standardeinstellungen überschreibt. PS: Solltest Du nicht wissen was das ist. SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) hilft am Anfang ungemein. MFG |
|
| |||
| |||
| hallo, vielen Dank, dass Du mich verstanden hast. Zitat:
vilen Dank für die Rückantwort, |
|
| |||
| |||
| Jetzt mal im ernst. Wenn Du nicht weisst was ein Quelltext ist dann solltest Du Dich noch nicht mit Typo3 beschäftigen. Quelltext ist der Text wenn Du Deine Webseite im Frontend aufmachst im Browser die rechte Maustaste drückst und sagst "Quelltext anzeigen" . . . . So long |
|
| |||
| |||
| hi, das Queltext kann ich mir anzeigen, aber wie kann ich ihm bearbeiten, hier ist die frage. |
|
| |||
| |||
| Dann lies nochmal die 3 Punkte GENAU durch. Dort steht was Du machen musst. Schlüsselinformation ist hier "neue CSS Datei einbinden". . . wie das geht findes Du hier im Forum ... gibt viele Wege.... |
|
| |||
| |||
| hallo, hier ist meine css Datei. wo kann ich hier logo definieren, soll ich am Ende neue CSS Datei noch einbinden: Code: /* default styles for extension "tx_indexedsearch" */
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-browsebox LI { display:inline; margin-right:5px; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-searchbox INPUT.tx-indexedsearch-searchbox-button { width:150px; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-searchbox INPUT.tx-indexedsearch-searchbox-sword { width:150px; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-whatis { margin-top:10px; margin-bottom:5px; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-whatis .tx-indexedsearch-sw { font-weight:bold; font-style:italic; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-noresults { text-align:center; font-weight:bold; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res TD.tx-indexedsearch-descr { font-style:italic; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-descr .tx-indexedsearch-redMarkup { color:red; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-info { background:#eeeeee; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead { margin-top:20px; margin-bottom:5px; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead H2 { margin-top:0px; margin-bottom:0px; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead TD { background:#cccccc; vertical-align:middle; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .noResume { color:#666666; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-category { background:#cccccc; font-size:16px; font-weight:bold; }
/* Additional styles, needed for the tableless template_css.tmpl (styles don't conflict with the original template) */
.tx-indexedsearch .res-tmpl-css { clear:both; margin-bottom:1em; }
.tx-indexedsearch .searchbox-tmpl-css LABEL { margin-right:1em; width:10em; float:left; }
.tx-indexedsearch .result-count-tmpl-css, .tx-indexedsearch .percent-tmpl-css { letter-spacing:0; font-weight:normal; margin-top:-1.2em; float:right; }
.tx-indexedsearch .info-tmpl-css dt, .tx-indexedsearch dl.info-tmpl-css dd { float:left; }
.tx-indexedsearch .info-tmpl-css dd.item-mtime { float:none; }
.tx-indexedsearch .info-tmpl-css dd.item-path { float:none; }
~
~ Geändert von becky (06.11.07 um 11:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In Deutschland geboren und in Deutschland aufgewachsen bist Du sicher nicht! Das macht nichts, wir helfen jedem gerne! Nur, es wäre nur schön zu wissen, damit wir Deine Ausführungen auch richtig zuordnen können. Chinesisch ist auch nicht meine Muttersprache! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |