![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| nicht probiert, aber das liefert dir ob das element an 2. stelle steht oder nicht? glaub kaum.. und wird exttables nicht gecached?
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| moin, Zitat:
Die Abfrage (unausgeführt) wird mit in der gecachten exttables gespeichert, steht also noch zur Verfügung und wird beim Aufruf ausgeführt. Beim Aufruf enthält $GLOBALS['createNewRecord den String: pages:309:sDEF:lDEF:Afield_content:AvDEF:2 Ich suche einfach den letzen : und lass mir den Rest dahinter ausgeben und prüfe ob dieser halt 0 ist (Ersten Content) wenn ja gibt es 1 ansonsten 2 zurück. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| wieder was gelernt, danke
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, das ich mich erst jetzt melde... also der Ansatz sieht gut aus: Zitat:
Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| moin, den Cache für typo3conf gelöscht? Evtl. füge das noch vor dem $TCA das ein: PHP-Code:
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Jo. Zitat:
Und die Zeile wirkt ja schon ein wenig. Sobald die Zeile eingefügt ist, erscheint "Layout 1" im Auswahlfeld. Wenn die Zeile deaktiviert ist, dann steht da "Normal". Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| moin, ändere mal bei 0 ? 1 : 2 die 2 in 3 um Armin
|
| ||||
| ||||
| Hat das jetzt so geklappt mit Armins Anweisung? Irgendwie klappt das bei mir nicht so wie ich will. EDIT: Ich habe eine neue Extension erstellt und möchte den Inhalt in die ext_tables.php schreiben. Ist da irgendwas zu beachten? Oder kann ich das einfach wie in der localconf.php reinschreiben? EDIT: Ich hatte die ext_tables.php nicht richtig benannt... es funktioniert hervorragend! Danke!
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern Geändert von josDesign (14.01.08 um 09:37 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |