![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo, ich habe bei mir die Rechte für die Seiten vergeben, also dins paar Seiten, die "normale" user in Backend zwar angucken kann, aber nicht bearbeiten kann, da admin bestimmte user vergebn hat. Gibt es Möglichkeit, das "normale" user eine Seite in seinem Bereich erstellt und sie sperrt, so damit die andere User das nicht ebarbeiten können? Oder soll ich mehr Gruppen erstellen, was zu aufwendig wird? Vielen Dank für jede Antowrt, vGrüße Beate |
|
| ||||
| ||||
| Nix verstanden. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| hallo, was hast du nicht verstanden? ich habe nur gefragt, ob Backend-User (keine Admins) auch die Seite so sperren können, dass die andere BackendUser die zwar sehen können, aber nicht bearbeiten können. als Admin kann ich so was bei Access machen, als Backend User nicht, deswegen fragte ich, ob das möglich ist. |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Das sollte über das Modul "Zugriff: Seitenbearbeitungsrechte" funktionieren: Gruppenrechte entziehen, für alle das Ansehen erlauben, Editieren und Löschen verbieten. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |