![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich benütze verschiedene Textblöcke auf verschiedenen Seiten mehrmals in einer Website. Ist es möglich, die Texte zentral zu verwalten und dann diese als Element in die Seite einzufügen, so dass wenn ich die Texte ändere auf allen Seiten diese Texte geändert sind? Wie? Gruß max Geändert von max50000 (21.11.07 um 20:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dann gehst Du hin und erstellst auf Deinen Seiten jeweils ein +ext-Template und trägst dort z.B. das ein: ##### Standardinhalt für rechte Spalte festlegen, falls "RECHTS" leer ist: temp.standardinhalt = RECORDS temp.standardinhalt { tables=tt_content # source = uid eines Record-Elementes (kann in einer verborgenen Seite oder Sysordner stehen!!! source=113 # oder 227 dontCheckPid = 1 } page.10 { # Rechts wird eine Standard-Inhalt angezeigt, wenn nichts offizielles drin steht! subparts.RECHTS= COA subparts.RECHTS { 10 = COA 10.10 < temp.standardinhalt 10.stdWrap.override.cObject < styles.content.getRight } Wenn Du das bei 10 Siten machst, dann brauchst Du im Sysordner nur einmal den Text zu ändern. (Ich weiß jetzt nicht, wie sich das mit dem Cache verhält, möglicherweise muss man das Caching ausschalten!?) |
|
| ||||
| ||||
| Oder du benutzt einfach "Insert Records" bei den Contentelementen. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |