![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, welchen Vorteil hat es, wenn man die Funktion Mehrsprachigkeit von Typo3 verwendet. DAs Anlegen der Seiten geht ja sehr einfach, warum nicht einfach alle Seite kopieren und doppelt anlegen, v.a. wenn die andere Sprachversion etwas anders aussieht bzw. nicht alle Seite der deutschen Seite auf der englischen sichtbar sein sollen? Gruß max |
|
| ||||
| ||||
| Wie du schon angemerkt hast hängt es davon ab ob die Seite gleich aussieht oder nicht! Es gibt jedenfalls die Möglichkeit, dass nicht übersetzte Seiten dann auch nicht angezeigt werden. Ich bevorzuge bis jetzt die One-tree- Methode weil sie mir einfach sympathischer ist. Aber es gibt viele versch. Wege.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Im Prinzip sieht die Seite schon gleich aus, hat allerdings wesentlich weniger Seiten in der Navigation und andere Bilder im Banner. Geht das? Wie aufwendig ist das Installieren einer zweiten Sprache? |
|
| |||
| |||
| Hi, die Sprache installierst du einfach wenn du auf die Weltkugel klickst und in der lIstenansicht bist. Dann kannst du die Sprache anlegen. Ich würde auch immer die One-Tree Variante nehmen, so lange die Navigationsstruktur relativ identisch ist. Schon alleine, weil es einfacher zu handhaben ist (ich muss nur eine Seite aufrufen, um alle Sprachvarianten zu ändern). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |