![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich verwalte mit Plesk auf einem VPS-Server mehrere Domainnamen. Auf dem Webserver läuft Typo3 4.0.4. Der Haupt-Domainname Forward läuft auf den 1. Seitenast unter Typo3 Root. Jetzt gibt es noch mehrere Domainnamen www.zzz.de und www.yy.de die in Plesk per standard forwarding auf Forward zeigen. Nun habe ich im 2. Seitenast (ist im Template als root gekennzeichnet) einen neuen Datensatz vom Typ Domain hinzugefügt und hier www.yy.de eingetragen. Dgl. für den 3. Seitenast mit www.zzz.de Das funktioniert aber nicht, die Domains y und z zeigen nach wievor auf den gleichen Inhalt wie www.zzz.de, also auf den 1. Seitenbaumast. Igendwo habe ich gelesen, daß Typo3 dieses Standard Forwarding nicht auflösen kann. Wie kann ich denn ansonsten konfigurieren, daß die Domanis y und z auf den gleichen physikalischen Ordner zeigen sollen, wie Domain x? Muß ich das direkt in der Apache Config-Datei machen? Aber das wird doch dann von Plesk überschrieben, oder? Gruß, Regina Geändert von Lissy (24.11.07 um 20:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Entscheidend ist der Document Root innerhalb des vhosts des Apache. Der muss für alle Domains auf das gleiche physikalische Verzeichnis auf dem Server zeigen. Dann greift auch der Domain Record von TYPO3. Sowas kann man normalerweise direkt in der httpd.conf machen. In deinem Fall musst du aber vermutlich Plesk bemühen, damit die Änderungen nicht überschrieben werden. Wie das genau geht, kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich Plesk nicht kenne/nutzte. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hi Cybersmog, ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß Plesk genau das macht, also den virtuellen Host auf die gleiche Document Root zu lenken. Muß ich also mal genauer nachsehen, wie das unter Ausschaltung von Plesk zu konfigurieren geht. Gruß, Lissy |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |