![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe eine Gruppe angelegt, die kann eigentlich fast alles, also sagen wir alles. Trotzdem wenn ich ein Benutzer aus der Gruppe anmelden, sieht er File, aber wenn er dort zugreiffen will, steht nur Reload the tree from server und ist nchts was da. <Wenn ich mich als admin anmelde, sehe ich die Dateien in Filen. Wenn jemnad was weiss, bitte ich um eine Rückantwort! Vielen Dank!!! Geändert von Cybersmog (29.11.07 um 12:47 Uhr). Grund: Topic auf gelöst gesetzt |
|
| |||
| |||
| Hallo, wahrscheinlich hast Du vergessen, unter "Web"=>"Zugriff" der Gruppe die nötigen Rechte einzuräumen. Beste Grüße, Tom |
|
| |||
| |||
| hallo, nein, die Gruppe hat auf alles Zugriff. Ich habe ein absolte pfad gemacht auf die Datei, relative- also mit Beiden habe ich ausprobiert uns es funktioniert nicht. ich habe folgenedes gemacht: "Du musst ein Filemount (Dateifreigabe) erzeugen. Auf die Weltkugel klicken, "neu" wählen und auf dann in rechten Frame auf "Dateifreigaben" (das habe ich nicht gefunden) klicken. Dieses Filemount kannst Du dann der Gruppe" und dann habe ich dann dieser Gruppe zugeordnet" Das sieht so aus: Label: Temp Path: /srv/www/typo3/fileadmin/_tmp_ und das ist als absolute path gemacht User sehen die Filelist nicht. Geändert von becky (29.11.07 um 11:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo, sprich bitte in vernünftigen Sätzen, sonst misverstehen wir uns vielleicht. Hast Du "Dateifreigaben" inzwischen gefunden oder nicht? Beste Grüße, Tom |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Könntest du mir weiter helfen? blind bin ich nicht. Hier paar Info: View Item LABEL: Temp Disable: PATH: /srv/www/typo3/fileadmin/_temp_ BASE absolute (root) / Path: / Table: Filemount (sys_filemounts) - UID: 2 References to this item: Table:Uid:Field:Flexpointer:Softref Key:Sorting:be_groups10file_mountpoints 0 References from this item: Field:Flexpointer:Softref Key:Sorting:Ref Table:Ref Uid:Ref String:path substitute-1_STRING0/srv/www/typo3/fileadmin/_temp_ |
|
| |||
| |||
| Hallo, also, wenn Du als Administrator eingeloggt bist, auf die Weltkugel klickst und "neu" auswählst, dann hast du im rechten Frame kein "Dateifreigaben"? Dann weiss ich auch nicht weiter...welche Typo3-Version hast Du? Wo hast du die relativen/absoluten Pfade dann eingestellt? Und was sind das für Infos, deren Bilder nicht angezeigt werden? Beste Grüße, Tom |
|
| |||
| |||
| hallo, ich bin als Admin angemeldet, benutze ich Typo3 (4.1) - das ist die neue Version, die ich nur auf englisch habe. Ich habe page ausgwält, dann die "welkugel", dann neu, dann Filemount. Bei Filemount habe ich bei Label:Temp eingetragen und bei Path: srv/www/typo3/fileadmin/_temp_ und da unter habe ich angekreutzt- relative path. Das wars,w as ich gemacht habe. Bei der Grouppe, unter Filemount, habe ich die ausgewält, alles gespeichert und trotzdem sehen die User das Fileleist der Gruppe nicht. |
|
| |||
| |||
| Hallo, Du gibst einen absoluten Pfad an, hast aber "relative" ausgewählt. Gib' mal als Pfad nur "_temp_" an, ohne Slash davor oder danach, und lass das ganze auf "relative". Ich trage übrigens immer als Label den Namen des Ordners ein, den ich auch sehe, also "_temp_" und nicht "Temp". Das ist zwar nicht nötig, glaube ich, aber es beugt Verwechselungen vor. Beste Grüße, Tom |
|
| ||||
| ||||
| Hast du es mal mit einem anderen Ordner als _temp_ versucht? Ich bin mir nicht sicher, aber Ordner, die mit einem Underscore anfagen sind normalerweise für spezielle Sachen reserviert, wie z.B. _temp_ oder _recycler_ Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |