![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich wollte von einer extension eine .tpl Datei im Extension Manager editieren. Leider muss ich feststellen das das nicht geht (den link edit file gibt es bei tpl dateien nicht). Ich habe im Install-Tool bei ['textfile_ext'] die Endung tpl hinzugefügt und gespeichert (natürlich auch das noedit flag geändert). Es funktioniert aber immer noch nicht. Per FTP ist es mir auch nicht möglich die Datei wieder hochzuladen, da die Dateien der extension www-data als owner haben und ich somit die Rechte nicht ändern darf. Hat mir einer nen Rat, wie ich die tpl Dateien dennoch editieren kann?!? Vielen Dank! Grüße quba |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Danke für den Tip. Interessante Extension, nur leider kann ich dort auch die tpl Dateien nicht bearbeiten. ...seltsam... Der bearbeiten button ist nicht verfügbar. Noch jmd ne Idee?? Danke und Grüße quba |
|
| ||||
| ||||
| Wer ist der Besitzer (owner) der Datei? Wenn du nicht weist, wie man das herausfindet, dann hilft vielleicht diese Extension: typo3.org: Repository
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| ach also hat funktioniert. habe die datei runtergeladen, bearbeitet und wieder hochgeladen. so gings jetzt... Danke nochma gruß |
|
| ||||
| ||||
| wobei es grundsätzlich besser ist, die tmpl-Dateien runterzuladen und dann in einen eigenen Pfad (unterhalb fileadmin) zu legen und dann im Typoscript den Pfad zum angepassten Template anzulegen. Ansonsten wird Dein template bei jedem neuen Ext-Update wieder überschrieben ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |