![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Haben folgende Struktur root | ----- Webseite1 | ----- Webseite2 | ----- Webseite3 Nun sind die FE Berechtigungen für die drei Seiten unterschiedlich. In jeder Webseite sind 'zig bis hunderte Pages enthalten. Wie kann ich die Access-Method für alle Pages einer Webseite umsetzen, ohne dass ich mich durch bspw. 300 Pages einzeln durchklicken muss um die Access-Permission zu setzen - gibt's da ein Tool das mich dabei unterstützt? Geht das evtl. mit TypoScript? Danke schon mal im Voraus lG |
|
| ||||
| ||||
| du kannst das doch e rekursiv vergeben
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Danke schon mal für die Antwort. Wenn du das Häkchen meinst "Include subpages:", dann hab' ich festgestellt, dass das überhaupt keine Auswirkung auf irgendwelche Seiten-Anseh Berechtigungen hat. Beispiel: Seite1 [Access: Group TEST, [x] include subpages] - Unterseite2 [Nix explizit gesetzt] Die Unterseite2 lässt sich trotzdem schön ansehen, obwohl ich weder angemeldet bin noch sonst irgendwas. |
|
| ||||
| ||||
| modul zugriff ist fürs BE. rekursiv setzt du das in den seiteneigenschaften fürs fe
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Versteh' ich nicht. Die BE-Berechtigungen setz ich doch mit dem Access-Modul. Die FE-Berechtigungen pro Seite in dem Abschnitt "General Options, Access:" - da gibt's nur leider nix rekursives - bzw. das rekursiv Häkchen bei "General Options, Include Subpages" hat keine Auswirkung, wie oben schon beschrieben. Oder bin ich da komplett falsch? |
|
| ||||
| ||||
| Das sollte es aber. Wenn es das nicht tut => Bugreport
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |