![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich habe eine typo3-Installation, die mehre Seiten enthält, die untinander zwar zusammen arbeiten und sich Inhalte teilen, aber alle einen eigenen Internetauftritt haben. Jetzt habe ich die User01 und User02 angelegt und will denen je Ihren Page-Tree zu ordnen, damit diese Ihre Seite pflegen können. Problem, es wir kein Page-Tree anzeigt...zudem, kann ich mich mit den neuen Usern nicht einloggen. Als Admin funtioniert es, aber nicht als Nicht-Admin. Keine Ahnung wodran das leigen kann. Gibt es für das enrichten irgendwo ne gute Erklärung oder hatte schon mal jemand das gleiche Problem? Weil kann ja nicht sein, dass man sich als normaler BE-User nicht anmelden kann... Vielen Dank für Eure Hilfe.... |
|
| ||||
| ||||
| Stichwort: Zugriff Anonsten schau dir zum Thema Rechte mal diesen Artikel an: Rechteverwaltung im Backend | Open Source - TYPO3 - Web 2.0 | T3N Magazin & News Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Nun ja was ich bis jetzt falsch gemacht habe, habe ich heruasgefunden. Mein User zählt als "Everybody" in der Access List. Aber wie ordne ich dem jetzt eine Group zu. Ich habe User-Groups angelegt und die für den User bestimmte ausgewählt, aber trotzdem wird er als "Everybody" behandelt... Muss ich noch irgendwo etwas eintragen? Zudem wird nur die erste Seite des Pagetrees Angezigt, obwohl diese noch Unterseiten hat...also ich bin jetzt ziemlich ratlos... Benutze übrigens die Version 4.1.3 |
|
| |||
| |||
| Also ich versteh jetzt garnichts mehr. Mit ner anleitung habe ich das jetzt auch verstanden, wie ich die Rechte setzen muss. Super geht aber nicht... Jetzt sieht mein user02 alles, hat ausser das Recht "Löschen" alle Rechte und was ist. Nichts. user hat nicht das Recht Content zu ändern. geil. Klcke ich auf Access und was steht da. User hatte alle Rechte außer Löschen. Wie wiedersprüchlich...ich könnte echt kotzen. Warum ist das eingentlich so kompliiert...? Also jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter... |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |